Der neuttestamentliche Diakon

Verlag: CVD
Autor: Alexander Strauch

Preis: CHF 14.50

Alexander Strauch

"Ich habe eine Last auf dem Herzen, den Dienern zu helfen, aus der Abstellkammer herauszukommen oder weg von der Einstellung der Leute, dass sich ihr Dienst auf die Hausmeistertätigkeit im Gemeindegebäude beschränkt. Neutestamentliche Diener ... sind einbezogen in einen engagierten Dienst der Fürsorge für die Armen und Bedürftigen."

Die Christen heute müssen begreifen, dass der neutestamentliche Diener für die örtliche Gemeinde absolut notwendig und eminent wichtig ist, damit die Bedürftigen, Armen und Leidtragenden in unseren Gemeinden versorgt werden. Dies ist eine Angelegenheit, die Gott sehr am Herzen liegt. Alexander Strauch ist ein bekannter Bibellehrer in den USA und durch sein verbreitetes Buch "Biblische Ältestenschaft" auch in Deutschland bekannt.

Ein wichtiges Buch zu einem oft vernachlässigten Personenkreis biblischer Gemeinden. Ausgehend von Apostelgeschichte 6 entwickelt der Autor Prinzipien eines neutestamentlichen Diakonats und füllt damit eine schon lange vorhandene Lücke in der Literatur zu Gemeindefragen und biblischer Leiterschaft.

Eigenschaften
Format Paperback
Seitenzahl 192 Seiten
ISBN 978-3-86353-487-5

Erweiterte Suche