Mensch • Erlösung

Mensch • Erlösung

Biblische Lehre: Mensch / Erlösung


Zeige:
Sortieren nach:
War Augustin der erste Calvinist?

„Wilsons Buch ist bahnbrechend und herausfordernd und eine unverzichtbare Lektüre für jeden, der die enorm einflussreichen Kernaspekte des augustinischen Denkens ernsthaft erforschen will.“

CHF 9.50  CHF 7.50

Versöhnung statt Allversöhnung!

Muss der Mensch sich wirklich während seines Lebens mit Gott versöhnen lassen, wenn er in den Himmel kommen will? Oder werden irgendwann einmal in ferner Ewigkeit doch alle Menschen mit Gott versöhnt und kommen in den Himmel?...

CHF 14.90

Die Vollkommenheit des Opfers Christi

Dieses Heft behandelt die wichtige Frage der Heilsgewissheit des Gläubigen.

CHF 1.40

Ganz aus Gnade

Dieses Buch will sowohl die Errettung aus Gnade durch Glauben allein - wie es die Bibel lehrt - deutlich und leicht verständlich erklären als auch auf Fragen oder Einwände eingehen, die sich der Leser möglicherweise stellen könnte.

CHF 9.10

Christus – wie Er in den Opfern gesehen wird

Dieses Buch zeigt klar, wie die Opfervorschriften der Mose-Bücher auf die Person und das Werk des Herrn Jesus am Kreuz hinweisen.

CHF 10.50

Auserwählung und Vorherbestimmung

Ein gründliches Studium von Römer 9 – 11 macht deutlich, dass gerade diese Kapitel den Calvinismus gar nicht bestätigensondern in Tat und Wahrheit widerlegen – ganz in Übereinstimmung mit dem Rest der Heiligen Schrift! 

CHF 3.90

Gibt es Heilsgewissheit - Studienfaltkarte

Kann man das Heil, das Gott schenkt, wieder verlieren, die Erlösung versäumen, die Errettung verspielen? Diese Frage treibt viele Christen um - und es gibt widersprüchliche Ansichten dazu. Diese Studienfaltkarte erläutert, wie man sich dem Thema auf biblische Weise nähert, und zeigt klar, dass es unumstössliche Heilsgewissheit gibt.

CHF 3.95

Warum ich weder Calvinist noch Arminianer bin

Dieses Buch möchte verbinden. Darum schließt es mit konkreten Ratschlägen, wie Christen mit unterschiedlichen theologischen Ansichten doch fruchtbar zusammenarbeiten können.

CHF 12.90

Die fünf Punkte des Calvinismus aus biblischer Perspektive

Die vorliegende Abhandlung befasst sich mit dem unter Christen durchaus umstrittenen Thema der Erwählungslehre, insbesondere mit den so genannten fünf Punkten des Calvinismus und versucht, den interessierten Leser zu einer eigenen, von der Bibel her begründeten Überzeugung zu verhelfen.

CHF 10.50

Religiös oder wiedergeboren?

Diese Broschüre ist ein hilfreicher Wegweiser zu Kennzeichen einer echten Bekehrung, sowohl für diejenigen, die ihre Errettung anzweifeln, als auch für geistliche Ratgeber.

CHF 3.90

Das Gesetz des Aussätzigen

Bei diesem Bibelstudium geht es um den Aussatz, seine Folgen und die Heilung. Frei werden vom Aussatz der Sünde kann nur der, der sich ohne Wenn und Aber als total sündig erkennt.

CHF 13.00

Sicher in Gottes Hand

Schon seit den ersten Tagen der Gemeinde debattiert man über die entscheidende Frage: Ist ein Gläubiger für alle Ewigkeit errettet, oder kann er seine Errettung verlieren, wenn er sündigt?

CHF 9.10

Fiat Lux - Es werde Licht

Kann eine Handvoll Studenten ein Geheimnis lösen, das Theologen seit Jahrhunderten beschäftigt. (Lehr-Roman)

CHF 17.50

Das tat Gott

Wie steht es um Ihren Platz im Himmel?

CHF 3.70

Kann ein Christ verloren gehen?

Die Frage, ob ein Gläubiger verloren gehen kann, hat wohl jeden Christen schon einmal beschäftigt. Sie ist einfach zu wichtig, als dass man sie beiseite schieben könnte.

CHF 7.90

Mehr Schein als Sein

Die meisten sogenannten Christen heute erwarten zuversichtlich, in den Himmel zu kommen, auch wenn ihr geistlicher Zustand das Gegenteil erwarten lässt ...

CHF 2.70

Der vergessene Reichtum

In allen Epochen der Menschheitsgeschichte hat Gott gehandelt, um seine Herrlichkeit zu offenbaren. Den gewaltigen „Reichtum seiner Herrlichkeit“ hat Gott jedoch für die christliche Epoche vorbehalten. Dieser Reichtum war in vorherigen Epochen verborgen und geriet in der jungen Christenheit bald in Vergessenheit.

CHF 33.90

Wie kann ich wissen, dass ich in den Himmel komme?

Erwin Lutzer erklärt, warum man wissen kann, wo man die Ewigkeit verbringt.

CHF 14.90

Das grosse Heil Gottes

Die Errettung Gottes ist so gewaltig, dass sie unmöglich auf einmal erfasst werden kann. Dieses erfrischend einfach geschriebene Buch kann besonders jungen Geschwistern eine gute Hilfe sein.

CHF 5.30

Sicherheit, Gewissheit und Genuss

Bin ich ein Kind Gottes oder bin ich es nicht? Diese Frage beunruhigt manche Gläubige.

CHF 1.40

Erwählung - Wer, wie und wozu?

Ein aufschlussreiches Buch für alle Christen - unabhängig von ihrer derzeitigen Überzeugung!

CHF 7.50

Anker der Seele

Von Schiffen werden Anker herabgelassen, damit sie nicht von starken Winden weggetrieben werden. Auch unsere Seelen brauchen in den Stürmen des Zweifelns und der Anfechtung einen Anker. 

CHF 6.60

Eine Frage der Liebe

Wird Gott im Calvinismus falsch dargestellt?

CHF 37.50

Erweiterte Suche