Erzählungen • Lebensbilder

Erzählungen • Lebensbilder

Unter diesem Thema finden Sie Erbauliches und Weiterführendes aus dem Alltag von Gläubigen, die entweder schon beim HERRN sind oder noch diesem Ziel zustreben. Edition Nehemia ist bemüht, wahre Begebenheiten für Sie auszuwählen. Lebensbilder sind zudem eine grossartige Möglichkeit, ein Leben im Überblick zu sehen und daraus elementaren Nutzen für das eigene Leben zu ziehen.

Auch dieser Themenbereich ist in sechs Gruppen eingeteilt, die entweder aus Serien oder  themenverwandten Titeln bestehen.


Zeige:
Sortieren nach:
Treue und Hingabe - Hörbuch MP3

Zehn spannende Missionsgeschichten. Folgende Personen kommen in den Fokus: Hans Egede, David Brainerd, William Carey, Henry Martyn, Adoniram Judson, Robert Moffat, Johannes Meyer, John Paton, Eric Liddell, Gladys Aylward.

CHF 10.50

Joseph

Das Leben Josephs ist eine Geschichte von Liebe, Hass, Sklaverei, Macht und Vergebung.

CHF 24.90

Es war ein reiches Leben

Was kann man Schöneres über ein Leben sagen, als dass es reich, erfüllt und vollendet ist? Auf das Leben von Dr. Wilder-Smith trifft das voll und ganz zu...

CHF 26.95

Hiskia (Hörbuch)

Diese Betrachtungen wurden von dem Wunsch und Gebet begleitet, Interesse am Studium weiterer Lebensbilder des Alten Testaments zu wecken und so aus den Siegen und Niederlagen vergangener Generationen zu lernen.

CHF 11.50

Elisa (Hörbuch MP3)

Die verschiedenen Aspekte des Leben des Elisas werden in dieser Auslegung beleuchtet, durch viele Zitate und Beispiele aus der Kirchengeschichte illustriert und zur Nachahmung empfohlen.

CHF 11.90

Ungewollt und doch geliebt

Das Buch ist sehr evangelistisch, aber auch seelsorgerlich wertvoll. Und nicht zuletzt ist es eine bewegende Geschichte, die jedem Leser die Gnade Gottes groß macht.

CHF 6.90

Die Stiefmutter

Die 12-jährige Elisabeth lässt sich von Aussenstehenden mit Vorurteilen gegen ihre Stiefmutter aufhetzen, obwohl sie genau merkt, dass diese es gut mit ihr meint.

CHF 2.80

Zwischen den Enden der Erde

Ein ergreifender Erinnerungsbericht über Gottes Wirken unter Inhaftierten und Vertriebenen in Russland.

CHF 16.20

Unmögliches wagen!

In diesem Buch schildert Hermann Heidebrecht ein authentisches Lebensbild, das herausfordert und Mut macht, für Gott das scheinbar Unmögliche zu wagen.

CHF 13.40

Joseph, der Patriarch

In gut verständlicher Art erklärt der Autor drei wichtige Abschnitte aus dem Leben Josephs und erwärmt damit das Herz des Lesers für den Sohn Gottes.

CHF 13.00

Joseph von Arimathia

Lassen wir uns durch diesen Bericht anspornen, mutig, voll und ganz, zu unserem Herrn und Heiland zu stehen.

CHF 2.70

Keine Macht der Welt

Ein junges Mädchen flieht aus Ostdeutschland zu ihrer gläubigen Tante in den Westen. Ob ihr die Flucht gelingt? Ihr Pflegevater, ein hoher Parteifunktionär der DDR, versucht dies zu vereiteln.

CHF 5.60

Alles ist Gnade

Leben und Dienst des Evangelisten Erich Bonsels.

CHF 6.70

Verfolgt - aber nicht verlassen

Er wurde vielen Gläubigen durch seine Buch „Das Glück des verlorenen Lebens“  als mutiger Diener Gottes bekannt. Nikolaj opferte sein Leben für die Sache Gottes und rief auch seine Glaubensgeschwister zum aufopfernden Dienst auf.

CHF 12.80

Das Glück des verlorenen Lebens

Der Autor schildert in der Person Pawels sein eigenes Schicksal - ein lebendiges Zeugnis der Gnade, der Treue und Allmacht Gottes.

CHF 25.90

Auf dem Weg nach Hause

In diesem Sammelband befinden sich sieben ergreifende Erzählungen.

CHF 9.30

John Wesley und die Große Erweckung in England

Gute Biografien wie diese erweitern den Horizont, bieten zeitlos gültige Maßstäbe, an denen man sich messen kann, demütigen und ermutigen zugleich und helfen mit, auch gegenwärtige theologische Entwicklungen und Auseinandersetzungen selbstkritisch zu beurteilen.

CHF 18.50

Der helle Stern

Dieses ansprechend illustrierte Buch für Jung und Alt lädt mit Erzählungen, Kurztexten und Gedichten dazu ein, der biblischen Geschichte vom hellen Stern auf den Grund zu gehen und den Kern des christlichen Glaubens zu erfassen.

CHF 10.50

Treue und Hingabe

Zehn spannende Missionsgeschichten. Folgende Personen kommen in den Fokus: Hans Egede, David Brainerd, William Carey, Henry Martyn, Adoniram Judson, Robert Moffat, Johannes Meyer, John Paton, Eric Liddell, Gladys Aylward.

CHF 7.90

Gnade für den größten Sünder - Hörbuch MP3

Die zutiefst bewegende Geschichte von John Bunyan motiviert den Leser, der Gnade Gottes zu vertrauen. 

CHF 14.50

Überreiche Gnade - Hörbuch MP3

In dieser Autobiografie lässt John Bunyan den Hörer in allen Höhen und Tiefen an dem übermäßigen Erbarmen Gottes in Christus teilhaben. 

CHF 19.90

Die Rache des Indianers

«Die Rache des Indianers» wurde aus früher erschienenen Bänden «Aus dem Leben erzählt» zusammengestellt und überarbeitet.

CHF 16.90

Sophie Muller - Autobiographie

Sophie Mullers Leben (1910–1995) ist ein eindrucksvolles Beispiel für eine vorbehaltlose Hingabe an den Herrn. 

CHF 14.50

Darlene Deibler Rose - Autobiographie

Ein wertvolles Glaubenszeugnis, das Mut macht, auch in schwierigsten Situationen auf Gott zu vertrauen.

CHF 14.50

Und doch siegt das Wort!

In ergreifender Weise schildert Georgi P. Vins seine zweite Haftzeit in verschiedenen Gefangenenlagern der ehemaligen UdSSR.

CHF 7.80

Haus Gudelius

Der 13-jährige Fritz hat große Sorgen. Seine Familie ist arm und braucht dringend Geld. Fritz macht sich auf die Suche nach einer Arbeit ...

CHF 5.70

… als sähe er den Unsichtbaren - Autobiografie von Georg Müller

In den vorliegenden Auszügen aus Georg Müllers Tagebuch erfährt man von ihm selbst, was er mit Gott erlebt hat.

CHF 13.50

Dann Gnade uns Gott - Hörspiel

Ein Hörspiel über das Leben von John Newton für Jugendliche und Erwachsene.

CHF 20.50

Amy Carmichael - Retterin bei Nacht

Der beeindruckende Lebenslauf einer außergewöhnlichen irischen Indienmissionarin.

CHF 14.50

Martin Luther - Das Feuer der Reformation

Martin Luthers Leben ist eine Geschichte, die es wert ist, nachgeahmt zu werden, weil er selbst ein treuer Nachfolger Christi war.

CHF 14.50

Erweiterte Suche