Diese Seite benützt Cookies
×
Herzlich willkommen - wir freuen uns über Ihren Besuch!
Download details

Die Stiftshütte Die Stiftshütte Beliebt

Power Point Präsentation von Roger Liebi zum Thema: "Die Stiftshütte"

Die Stiftshütte - ein transportabler Elementbau - war von zentraler Bedeutung für den israelitischen Gottesdienst vom Auszug aus Ägypten bis auf König Salomo (1605 - 1012 v. Chr.). Im Licht des Neuen Testaments wird deutlich, dass die dort dargebrachten Opfer einen symbolischen Hinweis auf Jesus Christus und sein Erlösungswerk am Kreuz darstellen.


Die Kenntnis der Stiftshütte liefert erhellende Antworten auf Fragen des Menschen im 21. Jh. Die Botschaft des jüdischen Heiligtums ist von höchster Aktualität. Es handelt sich um eine Botschaft der Hoffnung, des Trostes und der Gewissheit. Der biblische Tempel als Wohnort Gottes zeigt uns auf, wie wir Menschen in einer bedrohlichen Zeit Frieden und Gemeinschaft mit Gott erfahren können.

 

Der Vortrag kann in unserem Shop bestellt werden.

Information
Erstelldatum 2017-01-11
Änderungsdatum 2017-03-25
Version 03.12.2016
Dateigröße 4.88 MB
Downloads 510

KONTAKTDATEN

Edition Nehemia
Sanddornweg 1
CH-3613 Steffisburg
Tel. (0041) (0)33 437 63 43

Fax (0041) (0)86 033 437 63 43

e-mail: info [AT] edition-n [PUNKT] ch

ÜBER EDITION NEHEMIA

Mit unserem Angebot möchten wir auf biblische Werte bauen und sie bewahren. Aus diesem Grund legen wir Wert darauf, möglichst viele der angebotenen Bücher selber zu lesen. Unser Sortiment beschränkt sich bewusst auf Titel, die dem Anspruch gerecht werden, die Leser und Leserinnen zum Wort Gottes hinzuführen.

Mehr Informationen im Beitrag Tätigkeitsbereiche.