Das grosse Heil Gottes

Verlag: Beröa
Autor: Frank Binford Hole

Preis: CHF 5.30

Frank Binford Hole

Die Errettung Gottes ist so gewaltig, dass sie unmöglich auf einmal erfasst werden kann. In diesem Buch werden die einzelnen Seiten wie Vergebung, Rechtfertigung, Erlösung, Versöhnung, Heiligung, Neugeburt usw. der Reihe nach behandelt und Fragen über den jeweiligen Begriff beantwortet. Die Bibel selbst redet von dem «Heil Gottes», das durch das Evangelium zu uns gelangt ist. Als Errettete kennen wir etwas von der Grösse dieses Heils.

Aber nur wenn wir die Schriften erforschen und die Einzelheiten untersuchen, wird uns das Ausmass dessen, was Gott zustande gebracht hat, bewusst.
In diesem Taschenbuch werden die wichtigsten Einzelheiten nacheinander behandelt. Wenn wir alles zusammennehmen, haben wir das grosse Heil Gottes vor uns. Es ist wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass jeder Begriff nur ein Teil des grossen Ganzen ausmacht. Sie werden einzeln betrachtet, damit wir von jedem Teil ein tieferes Verständnis erlangen und dabei auch das Ganze besser verstehen.
Wir können so wenig den ganzen göttlichen Plan auf einmal erfassen, wie wir auch nicht in der Lage sind, von einem Blickpunkt aus alle vier Seiten eines Gebäudes zu sehen. Wir haben uns mit einem Teil aufs Mal zu begnügen.

Dieses erfrischend einfach geschriebene Buch kann besonders jungen Geschwistern eine gute Hilfe sein.

Eigenschaften
Format Taschenbuch
Seitenzahl 128 Seiten
ISBN 978-3-909335-14-9

Erweiterte Suche