Harte Freiheit

Verlag: CSV
Autor: Gebrand Fenijn

Preis: CHF 10.50

Gebrand Fenijn

David kann es nicht fassen! Der Landesherr hat die Protestanten vor die Wahl gestellt: Ihren Glauben verleugnen oder das Land verlassen.
Für seinen Großvater, seine Mutter und seine Schwester ist die Entscheidung klar: Sie kehren dem geliebten Salzburger Land den Rücken. David geht mit, obwohl er selbst noch keine Beziehung zu dem Gott seiner Väter hat. Und noch weniger zu dem flachen Land an der niederländischen Küste, in dem sie künftig wohnen sollen. Für den rücksichtslosen Landesherrn empfindet er nur Hass und Wut.
Auf der beschwerlichen Reise in die Freiheit erlebt David den Glaubensmut seines Großvaters und der anderen Auswanderer. Er merkt, dass er sich entscheiden muss …

Diese spannende Erzählung für Leute von 9 bis 99 beruht auf historischen Tatsachen. In einem Anhang wird die Vertreibung der Salzburger im 18. Jahrhundert ausführlich beleuchtet. Mit zahlreichen Abbildungen. Insbesondere für ältere Kinder und Jugendliche geeignet.

Eigenschaften
Format Taschenbuch
Seitenzahl 160 Seiten
ISBN 978-3-89287-888-9

Erweiterte Suche