Download Details

Hat die Gemeinde Israel ers Hat die Gemeinde Israel ersetzt


Viele behaupten, Israel sei in der Folge der Kreuzigung des Messias Jesus durch die Gemeinde ersetzt worden und habe alle nationalen Verheissungen verloren. Die Gemeinde habe alle Segensverheissungen Israels geerbt, während Israel selbst als Nation bleibend unter dem Fluch stehe. Alle Zukunftsverheissungen in den Prophetenbüchern für «Israel», «Jerusalem», «Zion», «Juda» sollten angeblich umgedeutet und auf die Gemeinde bezogen werden.

Diese falsche Lehre nennt man «Ersatztheologie». Was sagt aber die Bibel dazu? Wie muss man diese im Grunde genommen antisemitische Ideologie biblisch widerlegen?

 

Information
Erstelldatum Mittwoch, 15. Dezember 2021 09:29
Änderungsdatum Mittwoch, 15. Dezember 2021 09:34
Version 12.2021
Dateigröße 1.47 MB
Downloads 270

Neuste Newsletter

Biblischer Gemeindebau in der Endzeit – Juni 2022
Einladung BST 18.06.2022 in Herznach – Juni 2022
Wie man sein Leben dem Herrn Jesus weiht – Mai 2022
News Edition Nehemia – Mai 2022
Einladung BST 30.04.2022 in Hunzenschwil mit Livestream – April 2022