Aktuelles / Empfehlungen

Download details

Salomos Bautätigkeit in Jerusalem, Hazor, Megiddo und Gezer Salomos Bautätigkeit in Jerusalem, Hazor, Megiddo und Gezer Beliebt

Power Point Präsentation vom Vortrag von Roger Liebi zum Thema: "Salomos Bautätigkeit in Jerusalem, Hazor, Megiddo und Gezer".

Gemäss 1Kö 9,15 war Salomo als grosser Bauherr an vier strategisch wichtigen Orten tätig gewesen: «Und dies ist die Sache mit der Fron, welche der König Salomo aushob, um das Haus des HERRN zu bauen und sein Haus und den Millo und die Mauer von Jerusalem, und Hazor und Megiddo und Geser.»
Welche Überreste von Salomos Werk sind im 20. und 21. Jh. ausgegraben worden?
Wir begeben uns auf eine spannende Spurensuche mit überraschenden Resultaten, welche die Glaubwürdigkeit der Bibel untermauern und sogar überraschende Beiträge liefern, um die Bibel besser zu verstehen! So entspricht z. B. das Design der Stadttore in Hazor, Megiddo und Gezer dem Design der 6 Zugangstore im Endzeit-Tempel nach Hesekiel Kap. 40. Das Studium dieser Stadttore hilft, in der Prophetie Hesekiels frühere allfällige Unklarheiten im Textverständnis auszuräumen.

 


König Salomos Bautätigkeit in Jerusalem, Hazor, Megiddo und Gezer

Verlag: Edition Nehemia
Autor: Roger Liebi

Preis: CHF 10.00

Vortrag vom Bibelstudientag vom 29.03.2014 in Herznach

Roger Liebi

Gemäss 1. Könige 9,15 war Salomo als grosser Bauherr an vier strategisch wichtigen Orten tätig gewesen: «Und dies ist die Sache mit der Fron, welche der König Salomo aushob, um das Haus des HERRN zu bauen und sein Haus und den Millo und die Mauer von Jerusalem, und Hazor und Megiddo und Geser.»

Welche Überreste von Salomos Werk sind im 20. und 21. Jahrhundert ausgegraben worden? Wir begeben uns auf eine spannende Spurensuche mit überraschenden Resultaten, welche die Glaubwürdigkeit der Bibel untermauern und sogar überraschende Beiträge liefern, um die Bibel besser zu verstehen! So entspricht z. B. das Design der Stadttore in Hazor, Megiddo und Gezer dem Design der 6 Zugangstore im Endzeit-Tempel nach Hesekiel 40. Das Studium dieser Stadttore hilft, in der Prophetie Hesekiels frühere allfällige Unklarheiten im Textverständnis auszuräumen.

Die Präsentation kann kostenlos in unserem Downloadbereich heruntergeladen werden.

Eigenschaften
Format 2 Audio-CDs

Information
Erstelldatum 2016-05-23
Änderungsdatum 2019-07-19
Version 29.03.2014
Dateigröße 6.06 MB
Downloads 2.179