Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

News Edition Nehemia

News Edition Nehemia

News Edition Nehemia

Januar 2021

Und das ist die Verheißung, die er uns verheißen hat: das ewige Leben.
1. Johannes 2,25

Guten Tag und herzlich willkommen!

Liebe Newsletterempfänger


Stellen Sie sich eine Krankheit vor, die zu 100% tödlich ist und so ansteckend, dass alle Menschen infiziert werden. Schrecklich! Stellen Sie sich nun aber einen Arzt vor, der vor Ausbruch der Krankheit schon das 100% sichere und nebenwirkungsfreie Heilmittel gefunden hat. Unglaublich! Das ist unser Gott, der Seinen Sohn zum Heilmittel für uns gegeben hat, damit wir vor dem sicheren Tod durch die Sünde zu ebenso sicherem ewigen Leben kommen können. Jeder, der glaubt, wird geheilt!

…ich bin der HERR, dein Arzt! (aus 2Mo 15,26)

Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn. (Röm 6,23)

Ermutigung:

Jesus
hat das letzte Wort

 

Ernst KraftTaschenbuch, 120 Seiten, 
CHF 7.00

 

 

Was, wenn unser Leben von der Dunkelheit heimgesucht wird? Einfühlsam und zugleich mit ansteckender Begeisterung malt uns Ernst Kraft die grosse Liebe Jesu und die unaussprechliche Macht Gottes vor Augen. Anhand der Heiligen Schrift wird deutlich, dass nichts der Kontrolle des Herrn entgleitet – was auch geschehen mag. Seelsorgerlich wertvoll.

Trost:

Entmutigte Seelen

Jakob Kroeker, Hardcover, 108 Seiten, 

CHF 6.75
 

"Manche teure Seele steht unter dem Druck ihrer entmutigenden Erfahrungen, die sie bis jetzt durchlebt hat und sie fragt sich, ob es wirklich eine ununterbrochene Gemeinschaft mit Gott gibt. Ob unser Leben voll Geistes sein kann, wir allezeit Sieg über jede erkannte Sünde haben können und uns ein Leben in der Gegenwart Gottes möglich ist. Und diesen entmutigten oder sogar müde gewordenen Seelen habe ich versucht die Hand zu reichen. Es gilt, ihren gesenkten Blick aufs Neue auf Jesus und Sein Verheissungswort zu richten und ihre müde gewordenen Hände und Knie zu stärken."

Jakob Kroeker (1872-1948), Prediger, Missionsleiter und Schriftsteller

 

Zum Vorlesen:

Der größte Schatz


Kristina Andres
Hardcover, 80 Seiten,
CHF 10.65

 

"Wie wird ein Jüngling seinen Weg unsträflich gehen? Indem er ihn bewahrt nach deinem Wort!“ Psalm 119,9

Was bedeutet es für junge Menschen heute, im Alltag unsträflich zu handeln? In 16 Kindergeschichten erleben Jungen und Mädchen, dass es sich lohnt, Gottes Wort zu befolgen.

Jakob und Henry sind in einer alten Burgruine auf der Suche nach Gold und Edelsteinen, doch das, was sie finden, ist viel wertvoller. Inge hat Angst beim Sportfest ihrer Schule zu versagen und überlegt sich, wie sie sich davor drücken kann. Ob ihr Plan funktioniert?

Tabea ist aufgeregt, weil sie an eine neue Schule gewechselt ist, aber sie weiss schon, wie sie ihrer Klasse ihren Glauben bekennen kann.

Auf einem Spaziergang durch den Wald stößt Leo auf ein kleines Rehkitz und lernt, welche Gemeinsamkeit er mit diesem Tier hat.

Wer im April Geburtstag hat, kann so manche Überraschung erleben, aber Judith lernt sogar noch etwas Wichtiges daraus.

Für Jungen und Mädchen ab 6 Jahren.

Zum Selbermachen:

Mitmachhefte im Set

 

Broschüre, 56 Seiten, CHF 5.40

  

Set, bestehend aus zwei Rätselheften: 

Jesus ist ...

Dieses Rätselheft beinhaltet 22 verschiedene Ausmalbilder und Rätsel, die thematisch an die Eigenschaften Jesu angelehnt sind. Punkt-zu Punkt-Bilder, Labyrinthe, Malen-nach-Zahlen-Bilder und noch mehr bilden eine abwechslungsreiche Mischung, die Kinder dazu anregt, sich mit dem Wesen Jesu zu befassen.

Jesus erzählte ...

Dieses Rätselheft beinhaltet neben den Gleichnissen Jesu in kindgerechter Sprache und den dazu passenden farbigen Bildern 15 verschiedene Ausmalbilder oder Rätsel, die thematisch an die Texte angelehnt sind. Punkt-zu Punkt-Bilder, Labyrinthe, Malen-nach-Zahlen-Bilder und noch mehr bilden eine abwechslungsreiche Mischung, die Kinder dazu anregt, sich mit Jesu Erzählungen zu befassen.

Aktion:

Der kommende Herr und die Gemeinde

Eine Auslegung des 2. Thessalonicherbriefes 


Rudolf Ebertshäuser, Hardcover, 276 Seiten, CHF 10.90 (statt 17.90)


Diese Auslegung erklärt den 2. Thessalonicherbrief gründlich und mit vielen Bezügen zu unserer endzeitlichen Situation und auch praktischen Schlussfolgerungen für unser Glaubensleben.

 

Er kann von allen Gläubigen zum gründlichen Lesen in Bibelstudium und Andacht genutzt werden, aber er bietet besonders auch Brüdern wertvolle Hilfen, die diesen Brief in Lehre und Verkündigung behandeln wollen.

 

Dieses Buch bietet eine hilfreiche biblische Orientierung zum besseren Verständnis der Endzeit.

 

Diese Aktion gilt bis Ende Januar.

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen für das Neue Jahr.

Team Edition Nehemia

Edition Nehemia

Sanddornweg 1, CH-3613 Steffisburg
info@edition-n.ch

www.edition-nehemia.ch

 

Unsubscribe

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.