Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

News Edition Nehemia

News Edition Nehemia

News Edition Nehemia

März - Mai 2021

 ... indem wir die glückselige Hoffnung erwarten und die Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Retters Jesus Christus, der sich selbst für uns hingegeben hat, um uns von aller Gesetzlosigkeit zu erlösen und für sich selbst ein Volk zum besonderen Eigentum zu reinigen, das eifrig ist, gute Werke zu tun. 

 

Titus 2,13+14

Guten Tag und herzlich willkommen!

Wir freuen uns, Ihnen einige Produkte aus unserem Sortiment vorstellen zu dürfen. Dieses Mal haben wir Schriften und Vorträge speziell zu Ostern ausgewählt. Heute wissen leider immer weniger Menschen, was die wahre Bedeutung von Ostern ist - deshalb sind diese Tage eine gute Gelegenheit auf das Erlösungswerk unseres Herrn und Heilandes hinzuweisen und das Evangelium zu verkünden.

 

Weitere Produkte finden Sie in unserem Internet-Shop. Auch ist unser Bücherstübli am Sanddornweg 1 in Steffisburg wieder geöffnet und wir freuen uns auf Ihren Besuch. 

 

Öffnungszeiten Bücherstübli: 

Dienstag bis Samstag, 08:30 bis 12:00 Uhr

Aktuell aus unserem Verlag:
Und Er kam nach Jerusalem

Die Passionswoche des Herrn Jesus Christus von ihrem jüdischen Hintergrund her neu betrachtet

 

Roger Liebi, Softcover, 80 Seiten, CHF 4.90

 

Etwa ein Drittel der Evangelien fokussieren unseren Blick auf die letzte Woche, in welcher der Herr Jesus zuletzt für unsere Sünden litt und schließlich auferstand. Das, was vor vielen Jahren um die Zeit des Passahfestes geschah, muss also von großer Bedeutung sein!


Der Autor lässt die Geschehnisse der Passionswoche in dieser Broschüre sehr bildlich und lebensnah vor unsere Augen treten und will unser Herz mit großer Bewunderung erfüllen. Alle Ereignisse an den jeweiligen Wochentagen erfolgten gemäß einem wunderbaren Plan im Ratschluss Gottes. Sie weisen dabei erstaunliche Parallelen zu den Psalmen, die jeweils an den bestimmten Wochentagen im Tempel gesungen wurden, und zu den sieben Schöpfungstagen in 1. Mose 1 und 2 auf. Die zu Tage geförderten Details zeigen uns Gottes Größe in diesen Geschehnissen aus einem neuen Blickwinkel und weisen uns auf den größten Friedensplan aller Zeiten hin.

Aktion:

Wafo und das Feuer

Die Geschichte eines tadschikischen Jungen


Baschorat Sultonsoda, Taschenbuch, 272 Seiten, 
CHF 5.20 (statt CHF 8.90)
 

Für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren.

Der geheimnisvolle Brief seiner verstorbenen Mutter führt Wafo auf die Suche nach dem Weg zum Glück. Aber gerade, als er glaubt, das Glück gefunden zu haben, brennt der Stall seines Grossvaters nieder ...

Wafo hat es nie gegeben, doch seine Geschichte steht für eine Reihe von Kindern und Jugendlichen in Tadschikistan, die nach dem Bürgerkrieg im Jahre 1991 mit dem Evangelium in Berührung gekommen sind und trotz Widerstand und Ablehnung an Jesus Christus glauben.

Der Aktionspreis gilt bis 15. Mai.

Aktuell:

Evangelistische Vorträge

 

  • Die Lüge von Ostern
     
  • Die Wahrheit von Ostern


Wolfgang Nestvogel

Je Audio-CD, 50 min, CHF 5.50
 

Evangelistische Vortrags-CDs zu Ostern, sehr gut zum Weitergeben an Außenstehende geeignet!

Die Lüge von Ostern:
Der Tod hat das letzte Wort – über jeden! Wenn allerdings Jesus Christus von den Toten auferstanden ist, dann gibt es neue Machtverhältnisse. Dann gibt es sogar Hoffnung gegen den Tod. Sogar für uns.

Die Wahrheit von Ostern:
Schließlich war doch keiner dabei … Stimmt nicht! Für die Auferstehung Jesu Christi gibt es Zeugen, glaubwürdige Zeugen, sogar Augenzeugen. Noch am selben Tag sprachen sie mit dem Auferstandenen. Sie aßen mit ihm und berührten sogar seinen Körper. Sie hatten selbst nicht damit gerechnet. Was sie überzeugte: Fakten! Aus Fakten wurden historische Dokumente, sorgfältig gesammelt in der Bibel. So können wir uns heute ein Urteil bilden. Man vernehme die Zeugen. Und dann wird sich zeigen, ob der Tod allmächtig ist oder besiegbar.

Fakten:

... und ER ist doch auferstanden und lebt!

Wider eine gottentehrende Theologie

 

Andreas Steinmeister, Taschenbuch, 288 Seiten, CHF 14.90

  

An der Auferstehung Jesu Christi scheiden sich die Geister - und das seit nahezu 2000 Jahren. Aber gerade die Tatsache einer leibhaftigen Auferstehung des Sohnes Gottes drückt dem christlichen Glauben das Siegel des vollbrachten Erlösungswerkes auf.

In diesem Buch, das nun in einer neuen, erweiterten und überarbeiteten Auflage erscheint, werden Augenzeugenberichte und zeitgenössische Texte herangezogen, um die historische Glaubwürdigkeit des Auferstehungsgeschehens zu untermauern. Der Glaube an die Auferstehung als ein wirklich in Raum und Zeit stattgefundenes Ereignis steht konträr zur These von der sogenannten "Auferstehung im Kerygma", die von einer diesseitsbezogenen Religiosität moderner Prägung postuliert wird.

Der lebendige Glaube an den Auferstandenen aber zieht Folgen nach sich - Konsequenzen in unserem diesseitigen Leben ebenso wie für unser Leben nach dem Tod.

Für Kinder:

Warum feiern wir Ostern?

In der Waldstrasse - Heft Nr. 6
Thema: Jesu Auferstehung

 

Nelly Hildebrant, Illustrationen: Irina Schulz, Broschüre, 32 Seiten, CHF 2.70

 

Für Kinder von 3 bis 8 Jahren.

  

Kennt ihr die Hoffmanns aus der Waldstraße?
Das sind Tim, Susi, die kleine Lisa, Papa, Mama und Oma Lotte. Sie wohnen in einem schönen Haus ganz nahe am Wald und einem großen Spielplatz. 
 
In den Heften der Reihe Waldstraße erfährst du, was die Hoffmans-Kinder mit Jesus erleben, wie sie lernen anderen zu vergeben, den Nächsten von Jesus zu erzählen, Treu im Kleinen zu sein und für alles dankbar zu sein.

Die Ostergeschichte ausführlich nacherzählt.
... ''Soll ich euch mal erzählen, was an Ostern wirklich passiert ist?'', fragt Oma Lotte.
''Au ja!'', rufen Jannik und Janina. Sie setzen sich an den Rand des Sandkastens. Auch Emily kommt dazu. Christian hört auf zu schaukeln, damit er auch alles hören kann...

Zum Weitergeben:
Traktate zu Ostern

 

Ostern und das Lamm - Jesus und das Opfer vom Kreuz

 

Warum Ostern? - Wozu musste Jesus sterben? 

 

Ostern und die Auferstehung - Wie Jesus alles neu macht


Hans-Peter Deppe
Je Broschüre, 20 Seiten, CHF 1.90

 

Sehr ansprechend gestaltete evangelistische Grußhefte zu und über Ostern, die das Evangelium von Kreuz und Auferstehung verständlich vorstellen.


Die Hefte können z. B. gut als Gruß statt Brief oder Karte geschrieben werden (enthalten eine Leerseite für persönliche Mitteilungen).

Wir wünschen Ihnen einen gesegneten Frühling.

Team Edition Nehemia

Edition Nehemia

Sanddornweg 1, CH-3613 Steffisburg


info@edition-n.ch
www.edition-nehemia.ch

 

Unsubscribe

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.