Kurze Überblicksbände NT

Hätten Sie mir noch einen guten Tipp für ein Büchlein, in dem ich eine kurze , gut verständliche Zusammenfassung für jeden Bibelabschnitt des NT finde?

Es kann sowohl für Erwachsene, als auch für Jugendliche sein.


Abriss und Gliederung der biblischen Bücher

Als Anleitung zu einem gründlichen Studium der Heiligen Schrift hat die englische Ausgabe grösste Verbreitung gefunden. Um die 66 Bücher der Heiligen Schrift mit einem gewissen Verständnis zu lesen, ist es notwendig, etwas von ihren menschlichen Verfassern zu wissen sowie etwas über ihren Stil und ihre Eigentümlichkeiten.

CHF 16.10

Von Matthäus bis Offenbarung

Das Neue Testament verstehenJesus Christus ist der Schlüssel zu Gottes Neuem Bund, dem zentralen Thema des Neuen Testaments. Um dies zu würdigen und zu verstehen, muss man Leben und Umfeld von Jesus Christus und den Schreibern des Neuen Testaments untersuchen. 

CHF 15.20

Kommentar zur Bibel

Schon seit fast 100 Jahren ist dieser Kommentar zur Bibel für viele ein wertvolles Werkzeug. 

CHF 68.90

Kommentar zum Neuen Testament

Bei diesem Vers-für-Vers-Kommentar geht es dem bekannten Autor vor allem darum, die Person Jesu Christi groß zu machen, Zusammenhänge der Schrift zu verdeutlichen, die Gedanken Gottes darzulegen und so Auslegung mit Auferbauung zu verbinden.

CHF 34.50