Diese Seite benützt Cookies
×

Aktuelle Themen

Aktuelle Themen

Mit diesem ausgewählten Angebot möchte Edition Nehemia inmitten der vielen Verunsicherungen der gegenwärtigen Zeit eine Hilfe bieten. Als Grundlage soll auch hier Gottes Wort im Zentrum stehen. Eingeteilt in sechs Themenbereiche sollte es für den Leser gut möglich sein, sich zu orientieren und das Gewünschte zu finden.


Zeige:
Sortieren nach:
Geschaffen als Mann und Frau?!

In dem vorliegenden Buch deckt Viktor Hein zunächst auf, worum es im "Gender-Mainstreaming" geht. Anschließend folgt ein Einblick in die Vorgeschichte dieser Ideologie und eine Enthüllung ihrer hinterhältigen Vorgehensweisen. Durch den Vergleich mit der unumstößlichen Wahrheit der Bibel werden Lügen und Gefahren entlarvt, wodurch der Leser eine hilfreiche Aufklärung über eine der größten Herausforderung unserer Zeit auf die Hand bekommt.

CHF 7.90

Charismatischer "Lobpreis" - Fremdes Feuer im Heiligtum Gottes eBook

In diesem Buch werden die charismatischen »Lobpreis«-Lieder gründlich und kritisch untersucht. Der Verfasser, selbst ehemaliger Charismatiker, belegt mit zahlreichen biblischen Argumenten sowie Beispielen und Zitaten, daß dieses Liedgut für christliche Gemeinden und einzelne Gläubige geistlich schädlichen Einfluß ausübt.

CHF 6.40

Gott leben

Wir leben in einer Zeit, in der man meint, man müsse Lehrunterschiede tolerieren, um das Entscheidende zu gewinnen: Einheit. Wie ist diese Entwicklung zu beurteilen? Hat Gott dazu Sein Wort über Jahrtausende bewahrt?

CHF 2.00

Geister die Allah rief

Der Islam und seine UnterIn seinem Kampf um die Weltherrschaft setzt der Islam auch auf ein Heer von Dämonen. Die altarabische Magie lebt im Islam fort.welt

CHF 8.40

Jesus, wie ihn der Islam sieht

Eine beispiellose VerfälschungDas islamische Jesus-Bild hat mit der Bibel nichts zu tun. Geleugnet wird die Gottessohnschaft Jesu, seine Kreuzigung und Auferstehung. Anhand islamischer Quellen zeigt dieses Büchlein, wie der Islam Jesus sieht.

CHF 8.40

Der Heilige Krieg

Der islamische Terror ist längst in Europa angekommen. Das einst christliche Abendland ist heute ein Operationsraum für die Krieger Allahs. Wie wird der Heilige Krieg im Islam geführt? Welche Ziele verfolgt er dabei?

CHF 8.40

Allah und die Kirchen

Nicht nur viele Christen lehnen gemeinsame Gebete mit Muslimen ab. Auch den meisten Anhängern des Islam sind sie ein Greuel, da sie den Lehren des Koran widersprechen.

CHF 8.40

Freimaurerei - Wurzel, Ziele, Hintergründe

Über Freimaurerei wird viel Geheimnisvolles behauptet. Wer endlich wissen möchte, was sich wirklich dahinter verbirgt und wie sich freimaurerisches Denken zum christlichen Glauben verhält, erhält hier eine sachliche und fundierte Information.

CHF 9.75

Christen unter Druck

Kommt eine Christenverfolgung in Europa? Logos Aufklärung

CHF 7.40

Was nicht nur Katholiken wissen wollen

"Was nicht nur Katholiken wissen wollen" wirft wichtige Fragen auf, die jeder erwägen sollte.

CHF 0.70

Ist das Gehirn schuld?

Forschungsergebnisse legen uns nahe, dass menschliches Verhalten mehr und mehr durch Funktionsstörungen des Gehirns verursacht wird.

CHF 17.50

Im Gespräch mit Katholiken

Dieses Buch ermutigt zur Evangelisation unter Katholiken. Der Autor gibt hilfreiche Tipps und macht konkrete Vorschläge, wie man mit Katholiken über den Glauben ins Gespräch kommen kann.

CHF 8.90

Worship bis zum Abwinken

Bevor Dan Lucarini Christ wurde, war Rockmusik sein Leben, und auch nach seiner Bekehrung wirkte er musikalisch in Anbetungsteams mit, komponierte und arrangierte moderne christliche Songs und wurde schließlich Lobpreisleiter.

CHF 4.90

Drei einflussreiche Mächte

Drei einflussreiche Mächte in der gegenwärtigen Welt

CHF 0.70

Die neue Toleranz

Wenn es aber nur relative Wahrheiten gibt, dann kann es auch keine absolute biblische Wahrheit mehr geben. Diese neue Toleranz wird den Jugendlichen in den Schulen und Universitäten eingeimpft, und sie ist ein Frontalangriff auf die Bibel!

CHF 10.50

Die grosse Anpassung

Verheerende Ereignisse sind in unsere Kultur eingebrochen - die moralischen Grundfesten wurden erschüttert und kein Bereich blieb davon verschont.

CHF 13.90

Gott ist nicht pragmatisch

Ursache für diese Abkehr von der biblischen Wahrheit ist der Pragmatismus - die Anschauung, der Zweck heilige die Mittel. Nahezu alle populären Programme für Evangelisation und Gemeindewachstum scheinen vom Pragmatismus-Virus infiziert zu sein.

CHF 10.00

Regel oder Ausnahme

Das Wesen der SynkopenSynkopen in christlichen Liedern - Eine sachliche Analyse

CHF 7.50

Pfingsten - und dann?

Christen behaupten plötzlich außergewöhnliche Gaben und Erfahrungen zu besitzen. Wenige Gemeinden sind diesem überraschenden Trend entkommen. Sogar die Vorsichtigen sind irritiert von den vermehrt auftretenden Berichten über wundersame Ereignisse. Was soll man hiervon halten?

CHF 13.90

Evangelisation in der Postmoderne

Jede Generation von Christen ist neu herausgefordert, das ewige Evangelium zu ihren jeweiligen Zeitgenossen zu bringen. Darum müssen wir beide Seiten präzise verstehen: Das Evangelium darf nicht verkürzt werden und an dem Adressaten soll nicht vorbeigeredet werden.

CHF 7.90

Selbstverletzung - die kleine Seelsorgereihe Nr. 11

Wenn der Schmerz guttut In diesem Heft beschreibt Edward T. Welch, wie man Hilfe erfahren oder Hilfe weitergeben kann, wenn man in einem Kreislauf absichtlicher Selbstverletzung gefangen ist oder jemanden liebt, den das betrifft.

CHF 4.40

Erweiterte Suche

Verlage

KONTAKTDATEN

Edition Nehemia
Sanddornweg 1
CH-3613 Steffisburg
Tel. (0041) (0)33 437 63 43

Fax (0041) (0)86 033 437 63 43

e-mail: info [AT] edition-n [PUNKT] ch

ÜBER EDITION NEHEMIA

Mit unserem Angebot möchten wir auf biblische Werte bauen und sie bewahren. Aus diesem Grund legen wir Wert darauf, möglichst viele der angebotenen Bücher selber zu lesen. Unser Sortiment beschränkt sich bewusst auf Titel, die dem Anspruch gerecht werden, die Leser und Leserinnen zum Wort Gottes hinzuführen.

Mehr Informationen im Beitrag Tätigkeitsbereiche.