Halloween - Rückkehr der Kelten

Verlag: Diverse
Autor: Gotthardt Lesch

Preis: CHF 8.40

Gotthardt Lesch

Ganz schön starke Nerven sind gefordert, wenn man in der Nacht zum 31. Oktober die Strasse betritt. Überall lauern Vampire, Leichen, Kobolde, Hexen und Geister in schwach erleuchteten Hauseingängen, hinter Mauern und Hecken. An Haustüren sind schaurige Fratzen schneidende Kürbisköpfe aufgestellt. Es ist Halloween, der Abend vor Allerheiligen. Vor etwa 15 Jahren konnte Halloween in Europa eine nahezu explosionsartige Ausbreitung in der Stadt und auf dem Lande verzeichnen und ist seither aus der Feierkultur nicht mehr wegzudenken.

Doch was ist Halloween genau? Woher kommt der Brauch, wie hat er sich entwickelt und verbreitet? Und wie ist Halloween aus biblischer Sicht zu beurteilen? Diese 86-seitige Broschüre aus der "Logos"-Aufklärungsreihe bietet fundierte Informationen und zeigt auf, wie wir als Christen damit umgehen können.

Eigenschaften
Format Broschüre
Seitenzahl 86 Seiten
ISBN 978-3-933828-96-5

Erweiterte Suche