Mystik und die Evangelikalen

Verlag: Artos-Verlag
Autor: Georg Walter

Preis: CHF 2.80  CHF 1.40

distomos Schriftreihe zu Bibel und Zeitgeschehen 5

Georg Walter

Der Unterschied zwischen Mystizismus und Christentum ist aus meiner Sicht eindeutig. Das Christentum interpretiert auf der Grundlage des Evangeliums alle religiösen Erfahrungen anhand der normativen Offenbarung Gottes, die uns in der Heiligen Schrift gegeben wurde, und uns führt, leitet und korrigiert, damit wir ein normales Christenleben führen können. Auf der anderen Seite tendiert der Mystiker dazu, seine religiösen Erfahrungen gegen die objektive Offenbarung Gottes im niedergeschriebenen Wort einzutauschen. Der Mystiker macht seine eigenen Erfahrungen zur Quelle seiner Gotteserkenntnis. B.B. Warfield

Georg Walter zeigt wie dennoch die Mystik bei Evangelikalen Einzug hält.

Eigenschaften
Format Geheftet
Seitenzahl 18 Seiten

Erweiterte Suche