Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
×

Bibelkommentare

Bibelkommentare

Bibelkommentare sind eine einzigartige, immer noch bewährte Hilfe, die Bibel in ihrer Gesamtheit zu erarbeiten und zu verstehen. Es ist sehr empfehlenswert, Kommentare von verschiedenen, bibeltreuen Autoren zu berücksichtigen, um so einer unerwünschten Einseitigkeit vorzubeugen.


Zeige:
Sortieren nach:
Bibel-Auslegung zum Matthäus-Evangelium

Im Matthäus-Evangelium wird uns der Herr Jesus als Messias vorgestellt.

CHF 21.90

Kommentar zu den Psalmen 73-106

B. Peters hat die Psalmen neu übersetzt und dabei versucht, etwas von der Kraft und Prägnanz der hebräischen Sprache ins Deutsche hinüberzuretten. Jeder Psalm beginnt mit einer Einleitung und Gliederung. Darauf wird er Vers für Vers ausgelegt. Es folgen zahlreiche Zitate von anderen Auslegern.

CHF 22.90

Betrachtung über das Buch Esther

Das Buch Esther zeigt uns, dass die Hand und das Wirken Gottes zugunsten seines Volkes, auch wenn die Kluft zwischen dem Volk und Gott groß geworden ist.

CHF 6.60

Buchpaket »MacDonald«

Dieses Buchpaket enthält die Bücher »Kommentar zum Alten Testament« und »Kommentar zum Neuen Testament«.

CHF 35.00

Schritt für Schritt - Psalm 73

Warum geht es den Gottlosen scheinbar so gut, während der Fromme leiden muss? Diese Frage bedrängte nicht nur damals den Psalmisten in Psalm 73, sondern ist auch in der heutigen Zeit die Erfahrung vieler Christen.

CHF 15.90

Das wahrhaftige Licht

Mit dieser klar strukturierten Vers-für-Vers-Auslegung ist es Hamilton Smith gelungen, die inhaltsreichen Verse des Johannes-Evangeliums gut verständlich zu erklären und dem Leser den Sohn Gottes gross zu machen.

CHF 23.40

Der Brief an die Philipper

Der Brief an die Philipper gibt uns Einblicke in die Beziehung des Apostels Paulus zu den Gläubigen. Dabei sieht man die tiefe Gemeinschaft des Apostels mit seinem Herrn, in Leiden und in Freuden und die Erfahrungen, die er darin macht.

CHF 5.30

Ein Vermächtnis wird zum Appell

Der zweite Timotheus-Brief ist hoch aktuell! Es lohnt sich, ihn zu studieren.

CHF 16.90

Kommentar zu den Psalmen 42-72

B. Peters hat die Psalmen neu übersetzt und dabei versucht, etwas von der Kraft und Prägnanz der hebräischen Sprache ins Deutsche hinüberzuretten. Jeder Psalm beginnt mit einer Einleitung und Gliederung. Darauf wird er Vers für Vers ausgelegt. Es folgen zahlreiche Zitate von anderen Auslegern.

CHF 20.90

Die Briefe des Petrus

Diese Vers-für-Vers-Auslegung behandelt den 1. und 2. Petrus-Brief. Neben kurzen Erklärungen zur damaligen Zeit gibt der Autor praktische Anwendungen für die heutige Zeit.

CHF 10.50

Blutopfer im Alten Testament

Der Leser wird ermutigt, beständig die Bibel zur Hand zu nehmen und im Studium der Opfer zu einem tieferen Verständnis zu gelangen, wie unendlich kostbar das Blut Jesu, unseres Erlösers, ist.

CHF 8.50

Sprüche - EZRA-Studienreihe

Nebst seinen hilfreichen Erklärungen zum Text des Sprüchebuchs zeigt der Autor auch die Querverbindungen zur ganzen Bibel auf und lädt damit zu einem vertieften Studium ein.

CHF 18.90

Einleitung in die Schriften des Neuen Testaments

Einleitung ins Neue Testament auf bibeltreuer Basis. Fragen zur Zuverlässigkeit des Neuen Testaments und seiner historischen Entstehungssituation werden beantwortet.

CHF 71.90

Der Römerbrief - Studienfaltkarte

Der Brief des Apostels Paulus an die Christen in Rom gilt als eine der bedeutsamsten biblischen Schriften überhaupt. Darin geht es um die zentralen Begriffe des Evangeliums - Gnade, Rechtfertigung und das Heil. Doch Paulus ist nicht immer leicht zu verstehen. Diese Studienfaltkarte macht seine Ausführungen verständlich für jedermann.

CHF 3.95

Die Geschichte der frühen Gemeinde - Studienfaltkarte

Diese Studienfaltkarte ist eine praktische Lektürehilfe für alle, die sich intensiv mit der Apostelgeschichte befassen wollen. Ausgewählte Hintergrundinformationen in geballter Form unterstützen den Leser dabei, die Ereignisse und Aussagen dieses biblischen Buch besser zu verstehen - und so auch Impulse für das eigene Glaubensleben zu empfangen.

CHF 3.95

Die gute Hand Gottes

Diese gründliche Auslegung des Buches Esra wird jedem Leser eine Hilfe sein, wertvolle und wichtige Belehrungen für sein Leben zu entnehmen.

CHF 18.20

Hiobs Botschaft

Dieser außergewöhnliche Kommentar stellt dem Leser "Hiobs Botschaft" vor: Gott regiert als der allmächtige, souveräne und fürsorgliche Schöpfer, er verfolgt mit allem einen guten Plan und erreicht ein vollkommenes Ziel.

CHF 22.90

Der Prophet Daniel und seine Botschaft

Das Buch Daniel enthält neben einer Vielzahl von praktischen Hinweisen für das tägliche Leben hochinteressante prophetische Hinweise, die auf eine noch zukünftige Zeit hinweisen. In diesem Kommentar werden beide Seiten ausführlich dargestellt und erklärt.

CHF 37.80

CV-Kommentar zum Neuen Testament - CD

Dieser Vers-für-Vers-Bibelkommentar auf CD für fortgeschrittene Bibelleser und -studenten bietet gründliche Erörterungen mit Berücksichtigung der Originalsprache.

CHF 15.20

Kommentar zu den Psalmen 1 – 41

Dieser Band enthält die Psalmen 1 bis 41, das ist das 1. Buch des Psalters, den man in Anlehnung an die fünf Mosebücher seit alters »den Pentateuch Davids« genannt hat.

CHF 23.90

Das Buch Ruth

Dieser Kommentar über das Buch Ruth zeigt anhand der verschiedenen Personen auf, dass sich der Mensch sowohl auf einem falschen als auch auf einem richtigen Weg befinden kann.

CHF 10.50

Gesund im Glauben

Der Brief an Titus einfach erklärt

CHF 13.00

Das Gesetz des Aussätzigen

Bei diesem Bibelstudium geht es um den Aussatz, seine Folgen und die Heilung. Frei werden vom Aussatz der Sünde kann nur der, der sich ohne Wenn und Aber als total sündig erkennt.

CHF 13.00

Meine Feste

„Meine Feste“ ist eine Vers-für-Vers-Auslegung von 3. Mose 23.

CHF 7.90

Die Bergpredigt

Vers für Vers erklärt dieser gründliche Kommentar die Kapitel 5 bis 7 des Matthäus-Evangeliums. Für das Verständnis helfen sowohl zahlreiche Bezüge zum Alten Testament als auch historische Hintergrundinformationen. Wenn uns die Reden von Jesus wieder neu motivieren, konsequente Jüngerschaft zu leben, Salz und Licht zu sein, ist das Ziel dieses Buches erreicht.

CHF 16.90

Buchpaket Neues Testament speziell für dich

Bibelkommentar speziell für dich
Dieses Buchpaket beinhaltet 17 Bände in einem stabilem Schuber:
Matthäus bis Offenbarung 

CHF 160.00

Unterwegs mit Johannes

Eine Bibellesehilfe für Einsteiger

CHF 10.90

Der Herr ist Rettung Band 1

Voraussetzung für das Verständnis aller biblischen Prophetie ist, dass Israel als Volk Gottes eine herrliche Zukunft auf der Erde hat, und zwar nachdem es durch tiefe Drangsale gegangen ist. Nach der Entrückung der Gläubigen wird Gott sich Israel wieder zuwenden, ...

CHF 15.70

Das Evangelium nach Lukas

Dieser Kommentar der besonderen Art legt den Schwerpunkt auf Jesus als den Sohn des Menschen und sein Vorbild in den verschiedenen Facetten. Wertvolle und aufschlussreiche Hintergrund-Informationen erleichtern das Verständnis. Sowohl der lehrmäßige Gehalt als auch die Umsetzung in die Praxis werden berücksichtigt, während auf Spekulationen verzichtet wird.

CHF 23.70

Die Briefe des Paulus an die Thessalonicher

Die beiden Briefe sind wahrscheinlich die ersten Schriften des Neuen Testaments, die sich zudem durch besondere Frische auszeichnen. Paulus belehrt darin die jungen Gläubigen in Thessalonich hauptsächlich über Einzelheiten des Wiederkommens Christi für seine Gemeinde und einige Jahre später zur Errichtung seines Reiches.

CHF 11.90

Erweiterte Suche

KONTAKTDATEN

Edition Nehemia
Sanddornweg 1
CH-3613 Steffisburg
Tel. (0041) (0)33 437 63 43

Fax (0041) (0)86 033 437 63 43

e-mail: info [AT] edition-n [PUNKT] ch

ÜBER EDITION NEHEMIA

Mit unserem Angebot möchten wir auf biblische Werte bauen und sie bewahren. Aus diesem Grund legen wir Wert darauf, möglichst viele der angebotenen Bücher selber zu lesen. Unser Sortiment beschränkt sich bewusst auf Titel, die dem Anspruch gerecht werden, die Leser und Leserinnen zum Wort Gottes hinzuführen.

Mehr Informationen im Beitrag Tätigkeitsbereiche.

NEWSLETTER ANMELDUNG

captcha