Bibel-Auslegung zum Matthäus-Evangelium

Verlag: Beröa
Autor: John N. Darby

Preis: CHF 21.90

Jesus Christus der verheissene König

John N. Darby

Im Matthäus-Evangelium wird uns der Herr Jesus als Messias vorgestellt. Er ist der verheissene König, der zum Volk Israel kommt. Durch viele Zitate aus dem Alten Testament bezeugt Matthäus, dass Jesus der Christus ist. Doch die Menschen in Israel glauben nicht an Ihn und lehnen Ihn ab. So steht zuletzt über Ihm am Kreuz die Inschrift: «Dieser ist Jesus, der König der Juden.»

Matthäus beschreibt den Herrn Jesus vor allem in seiner Beziehung zu Israel. Seine Reden und sein Wirken betreffen in erster Linie das irdische Volk Gottes. Als Folge seiner Verwerfung werden im Lauf des Evangeliums auch die Gedanken Gottes über das Reich der Himmel und über die Versammlung eingeführt.

Dieses eindrückliche Bibelbuch schliesst mit der Verheissung des Herrn: «Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters.»

Eigenschaften
Format Hardcover
Seitenzahl 280 Seiten
ISBN 978-3-03811-068-2

Erweiterte Suche