Das Evangelium nach Johannes - speziell für dich

Verlag: Daniel Verlag
Autor: Ger de Koning

Preis: CHF 17.90

Eine Erklärung des Evangeliums nach Johannes speziell für dich

Ger de Koning

Du bist jung im Glauben. Du weißt, dass du in der Bibel lesen musst, wenn du im Glauben wachsen willst. Das tust du auch. Du möchtest aber auch gern verstehen, was du liest. Es gibt zwar gute Bücher, die dir dabei helfen können, aber die meisten von ihnen findest du noch ein bisschen zu schwierig.

Das Buch, das du jetzt in der Hand hast, ist als eine Art Einstieg zu diesen anderen Büchern geschrieben, die noch etwas zu schwierig sind. In kurzen Abschnitten nimmt der Autor dich auf eine Entdeckungsreise durch das Johannesevangelium mit. Unterwegs erzählt er dir in verständlicher Sprache, was es dort alles gibt. Du wirst sehen, dass du von einer Entdeckung zur anderen kommst.

Die Bibel enthält vier Evangelien, die das Leben des Herrn Jesus auf der Erde beschreiben. Der Heilige Geist hat die vier Evangelisten so geführt, dass jeder das Leben des Herrn aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Matthäus beschreibt und den Herrn Jesus als den König Israels, Markus als den treuen Diener, Lukas als den vollkommenen Menschen und Johannes als den Sohn Gottes. Johannes hilft uns also, dass wir den Herrn Jesus als Gott sehen, so wie es von Ihm heißt: „Siehe, dein Gott!“ (Jesaja 40,9). Dabei kann dieses Buch von Ger de Koning eine Hilfe sein. (Verlagstext)

Eigenschaften
Format Klappenbroschur
Seitenzahl 380 Seiten:
ISBN 978-3-945515-02-0

Erweiterte Suche