Der Wiederaufbau Zions

Verlag: Daniel Verlag
Autor: Frank B. Hole

Preis: CHF 11.90

Frank B. Hole

In diesem Band zeigt der durch seine Auslegung des Neuen Testaments auch im deutschen Sprachraum bekannte Autor Frank B. Hole die Gründzuge der alttestamentlichen Bücher Daniel, Esra, Nehemia, Haggai, Sacharja und Maleachi auf. Das Buch Daniel ist während der babylonischen Gefangenschaft entstanden, die anderen Bücher in der Zeit danach, als einige Juden nach Jerusalem zurückgekehrt waren.

Frank B. Hole versteht es, den roten Faden in jedem Buch aufzuzeigen, so dass der Leser die Botschaft besser einordnen und anwenden kann. Er zieht außerdem viele Parallelen zur heutigen Zeit. Das Buch eignet sich sowohl zum Bibelstudium als auch als Andachtsbuch.

Mit diesem Buch beweist der Autor einmal mehr, dass er nicht nur ein exzellenter Bibelausleger war, der es verstand, sich kurz und bündig auszudrücken, sondern dass er auch ein ausgezeichneter Kenner der Prophetie des Wortes Gottes war.

Eigenschaften
Format Paperback
Seitenzahl 168 Seiten
ISBN 978-3-935955-55-3

Erweiterte Suche