Die Briefe an die Thessalonicher - speziell für dich

Verlag: Daniel Verlag
Autor: Ger de Koning

Preis: CHF 10.90

Eine Erklärung der Briefe von Paulus speziell für dich

Ger de Koning

Diese Kommentarreihe ist für Christen geschrieben, die jung im Glauben sind. Sie sind ein sehr praktischer, lebensnaher Einstieg und eine Hilfe für ein selbstständiges und kontinuierliches Bibelstudium. Leicht verständlich und in kurzen Abschnitten nimmt der Autor den Leser mit auf eine Entdeckungsreise durch die Bücher des Neues Testaments.
Der Stil des Autors ist frisch, unkompliziert und leicht verständlich. So hat diese Reihe in kurzer Zeit einen großen Leserkreis gefunden.

Die Thessalonicherbriefe richten sich an eine sehr junge Gemeinde. In vertrautem Ton schreibt Paulus seinen geistlichen Kindern wie ein Vater, der ihr Wohl sucht und wünscht, dass sie im Glauben wachsen. Die Gläubigen wurden verfolgt und hatten manche Kämpfe zu bestehen. Zugleich zeugten sie in ihrer Umgebung treu vom Herrn. Eines der Hauptthemen in beiden Briefen ist das Kommen des Herrn, sowohl zur Entrückung der Gemeinde als auch eine später zum Gericht.

Eigenschaften
Format Klappenbroschur
Seitenzahl 168 Seiten
ISBN 978-3-935955-17-1

Erweiterte Suche