Die Errettung im Vorbild des roten Meeres und des Jordans

Autor: William Kelly

Preis: CHF 2.60

William Kelly

Gott gibt dir und mir, die wir an den Herrn Jesus glauben, eine Errettung, die so umfassend ist, dass sie in übertragenem Sinn nicht nur unseren Durchzug durch das Rote Meer beinhaltet – wodurch wir Fremdlinge geworden sind – sondern auch die Tatsache, dass wir durch den Jordan hindurch in die himmlischen Örter gebracht und dort mit jeder geistlichen Segnung gesegnet worden sind.
Die einzige wirkliche Kraft, um hier auf der Erde zur Freude des Herrn Jesus zu leben, besteht in dem Gedenken daran, dass wir himmlische Menschen sind. Wir sind nicht nur befreit, sondern auch jetzt schon in himmlische Beziehungen zu Christus gebracht. Wenn wir das nicht im Auge behalten, wie können wir uns dann entsprechend der Stellung verhalten, in der wir uns befinden?
Möchten unsere Herzen mit dem beschäftigt sein, was in den Augen Gottes wertvoll ist! Dann darf jeder ganz persönlich seinen Weg als glücklicher Christ gehen in der Erwartung der baldigen Wiederkunft unseres Herrn, der gesagt hat: „Siehe, ich komme bald, und mein Lohn mit mir, um einem jeden zu vergelten, wie sein Werk ist.“

Eigenschaften
Format Geheftet
Seitenzahl 36 Seiten

Erweiterte Suche