Die symbolische Sprache der Offenbarung

Autor: Henri Rossier

Preis: CHF 4.10

Henri Rossier

Man hat schon oft daran gedacht, die symbolische Sprache der Offenbarung zu deuten. Die Deutung bietet aber zahlreiche Schwierigkeiten. Es ist unmöglich, ein Symbol durch eine Definition zu umschreiben, Ein Symbol enthält – wie jemand gesagt hat – «einen unbegrenzten Gedanken in einer begrenzten Form». Ohne solche Symbole wären wir nicht in der Lage, eine ungeheure Fülle von Wahrheiten zusammengefasst, gleichsam auf einmal, zu überblicken.

Fast alles in der Offenbarung ist Symbol. Die Deutung der symbolischen Sprache ist jedoch nicht Sache der Willkür oder der Mutmassungen des menschlichen Verstandes. Das Wort Gottes genügt sich immer selbst. Deshalb enthält dieses Buch in jedem Einzelfall eine Auswahl der Schriftstellen, von denen wir unsere Erklärung herleiten.

Eigenschaften
Format Taschenbuch
Seitenzahl 66 Seiten

Erweiterte Suche