Kommentare zu den Briefen des Neuen Testamentes

Kommentare zu den Briefen des Neuen Testamentes

Kommentare zu den Briefen des Neuen Testamentes


Zeige:
Sortieren nach:
Aus der Bibel unserer Väter

Die Autoren dieser besonderen Bibelauslegung waren zu Lebzeiten sämtlich im Freien Brüderkreis tätig: Gotthold Beck, Dieter Boddenberg, Karl Thewes, Richard Müller, Lüdenscheid; Helmut Tillmanns und Johannes Platte.

CHF 32.50

Das Herz gewinnen

Der Brief an Philemon ist ein besonderer Brief – nicht wegen der Kürze, sondern vor allem wegen des Inhalts.

CHF 11.80

Philipper - von Christus ergriffen

Der Autor legt den Brief an die Philipper Vers für Vers aus und gibt dem Leser eine leicht verständliche und zugleich gründliche Studienhilfe an die Hand.

CHF 17.50

Der kommende Herr und die Gemeinde

Eine Vers-für-Vers-Auslegung des 2. Thessalonicherbriefes.

CHF 17.90

Der Brief an die Philipper

Der Brief an die Philipper gibt uns Einblicke in die Beziehung des Apostels Paulus zu den Gläubigen. Dabei sieht man die tiefe Gemeinschaft des Apostels mit seinem Herrn, in Leiden und in Freuden und die Erfahrungen, die er darin macht.

CHF 5.30

Ein Vermächtnis wird zum Appell

Der zweite Timotheus-Brief ist hoch aktuell! Es lohnt sich, ihn zu studieren.

CHF 16.90

Die Briefe des Petrus

Diese Vers-für-Vers-Auslegung behandelt den 1. und 2. Petrus-Brief. Neben kurzen Erklärungen zur damaligen Zeit gibt der Autor praktische Anwendungen für die heutige Zeit.

CHF 10.50

Gesund im Glauben

Der Brief an Titus einfach erklärt

CHF 13.00

Die Briefe des Paulus an die Thessalonicher

Die beiden Briefe sind wahrscheinlich die ersten Schriften des Neuen Testaments, die sich zudem durch besondere Frische auszeichnen. Paulus belehrt darin die jungen Gläubigen in Thessalonich hauptsächlich über Einzelheiten des Wiederkommens Christi für seine Gemeinde und einige Jahre später zur Errichtung seines Reiches.

CHF 11.90

Du aber ...

Timotheus, der junge Mitarbeiter des Apostels Paulus, hatte in Ephesus eine wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe zu erfüllen. Dazu musste er Gottes Gedanken kennen. Deshalb schrieb ihm der Apostel den ersten Brief.

CHF 11.80

Der Tag des Herrn und die Praxis des Christenlebens

Wie schon im ersten Brief an die Thessalonicher, ist auch im zweiten Brief die Wiederkunft des Herrn Jesus das zentrale Thema - hier aber Sein Erscheinen in Macht und Herrlichkeit, um auf der Erde Sein Reich sichtbar zu gründen.

CHF 15.60

Ohne Heiligung kein Christentum

Gedanken über 1. Petrus 1

CHF 1.40

Bemerkungen über den Brief an die Kolosser

Eine gründliche Auslegung über den Kolosserbrief.

CHF 8.70

Den Herrn erwarten und die Praxis des Christenlebens

Den 1. Thessalonicher-Brief besser verstehen

CHF 15.60

Der Brief des Judas

Dieser Brief ist vor allem im Hinblick auf die Verführer, die eingedrungen waren, geschrieben, Verführer, die, indem sie grosse Freiheiten versprachen, die Seelen in Sünde und Zügellosigkeit stürzten, das Kommen das Herrn leugneten und tatsächlich alle seine Rechte auf sie in Abrede stellten.

CHF 10.10

Grundzüge des Neuen Testaments Band Nr. 4

Dieses Buch behandelt zehn Briefe des Apostels Paulus. Davon sind sechs an örtliche Versammlungen gerichtet und vier an Einzelpersonen.

CHF 11.90

Grundzüge des Neuen Testaments Band Nr. 5

Dieser Band behandelt vier Briefe, die an glaubende Christen aus dem Volk Israel gerichtet sind.

CHF 11.90

Grundzüge des Neuen Testaments Band Nr. 6

Hier begegnen uns Endzeitbriefe, die uns Mut machen, angesichts des Zerfalls in der Christenheit in Treue an der Wahrheit festzuhalten.

CHF 11.90

Buchpaket Epheser - Philemon - speziell für dich

Die Auslegungen der Kommentarreihe "speziell für dich" ist für Christen geschrieben, die jung im Glauben sind (4 Bände: Epheser; Philipper und Kolosser; Thessalonicher; Timotheus, Titus und Philemon).

CHF 40.00

Die Geburt der Gemeinde

Die Apostelgeschichte und die ersten Lehrbriefe sind wie ein kleines Einmaleins des christlichen Glaubens. Sie enthalten das, was die ersten Christen - nach dem Leben und Werk Jesu in den Evangelien - am nötigsten brauchten.

CHF 6.90

Reden in Sprachen?

In dieser Auslegung von 1. Korinther 14 behandelt der Autor ausführlich die Bedeutung und die Praxis des Sprachenredens und zeigt, wie heutige unbiblische Auffassungen und Missbräuche zu bewerten sind.

CHF 10.80

Der Brief der Freude

Im Philipper-Brief finden wir kaum Lehre oder zumindest keine formale Entfaltung von Lehre. Wir finden dagegen eine schöne Darstellung wahrer christlicher Erfahrung.

CHF 3.50

Der Brief an Philemon (Kelly)

In diesem Heft wird der Inhalt des Philemonbriefes prägnant erklärt. Den Geist der Gnade, den der Philemonbrief atmet, ist auch im 21. Jahrhundert zweifellos vonnöten.

CHF 1.40

Der Brief an die Epheser - speziell für dich

Diese Auslegungsreihe besonders für junge Gläubige ist als Einstieg in das Studium der anspruchsvollen neutestamentlichen Briefe gedacht.

CHF 11.90

Gedanken zum Brief an die Epheser

In diesem Heft werden uns die hohen Wahrheiten des Epheser-Briefes in schöner Weise nahe gebracht.

CHF 4.70

Der Brief an die Galater - speziell für dich

Dieses Buch ist als eine Art Einstieg zu den anderen Büchern geschrieben, die noch etwas zu schwierig sind.

CHF 8.90

Der 2. Brief an die Korinther - speziell für dich

Du bist jung im Glauben. Du weißt, dass du, wenn du im Glauben wachsen willst, in der Bibel lesen musst. Das tust du auch. Du möchtest aber auch gern verstehen, was du liest.

CHF 11.90

Der 1. Brief an die Korinther - speziell für dich

Dieses Buch entspricht von Konzept und Aufbau dem vom gleichen Autor erschienenen Buch zum Brief an die Römer. Es richtet sich an Christen, die jung im Glauben sind und solche, die einfach auf der Suche nach einem leicht verständlichen "Einstiegs"-Buch in einen neutestamentlichen Brief sind.

CHF 12.90

Der Brief an Philemon (Heijkoop)

Der Brief an Philemon ist der letzte der so genannten Hirtenbriefe von Paulus und hat einen ganz persönlichen Charakter.

CHF 4.10

In Christus gesegnet

Eine Auslegung zum Epheser-Brief: Ein Blick in die «himmlischen Örter». Zu Anfang wird uns der ewige Heilsratschluss Gottes mitgeteilt, dann die Verwirklichung dieses Ratschlusses und die Offenbarung des Geheimnisses Gottes in Christus.

CHF 15.70

Christus in uns - die Hoffnung der Herrlichkeit

Diese neue Perspektive, die der Kolosserbrief aufzeigt, beinhaltet nicht nur die christliche Wahrheit, so kostbar und göttlich sie auch ist, sondern eine Person – Jesus Christus, unser Leben.

CHF 15.60

Der Hebräerbrief - Eine Auslegung aus messianisch-jüdischer Perspektive

Dem Autor gelingt ein zweifaches Kunststück: Zum einen zeigt er den Roten Faden auf, der sich durch den Brief zieht.

CHF 27.30

Der Jakobusbrief - Eine Auslegung aus messianisch-jüdischer Perspektive

"Der Jakobusbrief" ist ein weiterer Teil aus den so genannten "Messanisch-jüdischen Episteln" die im amerikanischen Original in einem einzigen Band erschienen sind.

CHF 20.50

Betrachtungen über den 1. u. 2. Brief des Petrus

Der Weg des Herrn Jesus führte durch Leiden zur Herrlichkeit und das ist auch der Weg, den Christen zu gehen haben.

CHF 5.40

Betrachtungen über den Brief des Jakobus

Gut verständlich bringt Hamilton Smith die Botschaft dieses Briefes dem Leser nahe, der so tief in den Christen-Alltag hineingreift: Das Kommen des Herrn.

CHF 4.10

Der Brief an die Galater

Die Galater waren durch verkehrte Lehren verwirrt worden und meinten nun, zu ihrer Errettung müssten sie dem Glauben an den Herrn Jesus noch eigenes Tun hinzufügen.

CHF 10.70

Die Briefe an die Thessalonicher - speziell für dich

Diese Kommentarreihe ist für Christen geschrieben, die jung im Glauben sind.

CHF 10.90

Glücklich leben als Christ?

Über den Weg zum Glück haben die Menschen verschiedene Vorstellungen. Die Bibel aber kennt nur einen Weg: Christus. - Aber wie sieht das im praktischen Leben eines Christen aus? 

CHF 8.00

Der Tod - ein besiegter Feind

Der Tod ist für den Gläubigen ein besiegter Feind. Gott wird allen, die an Seinen Sohn Jesus Christus glauben, den Sieg über den Tod geben. Aber wie wird Gott das tun?...

CHF 8.00

Der Brief an die Hebräer - speziell für dich

Der Hebräerbrief ist enorm inspirierend für ein Leben im Glauben. Je weiter du im Studium dieses Briefes vorankommst, desto mehr wirst du die Freude des Christseins erfahren.

CHF 11.90

Betrachtungen über die Briefe des Johannes

Die Schriften von Hamilton Smith sind leicht zu lesen und dennoch tiefgründig.

CHF 4.70

Die Briefe an die Philipper und Kolosser - speziell für dich

Der Brief an die Philipper zeigt, wie Paulus in den schwierigsten Umständen Freude in der Gemeinschaft mit dem Herrn hatte. Im Brief an die Kolosser macht Paulus den Gläubigen Jesus Christus auf besondere Weise gross.

CHF 11.90

Die geöffneten Himmel (Hebräerbrief)

Der Hebräerbrief öffnet den Himmel, indem es die Blicke des Christen auf den Herrn Jesus hinlenkt, der in den Himmel eingangen ist, um dort vor dem Angesicht Gottes für die zu erscheinen, die an ihn glauben.

CHF 5.40

Die Thessalonicher-Briefe (Set)

Kommentare zu den beiden Thessalonicher-Briefen «Den Herrn erwarten» und «Der Tag des Herrn»

CHF 26.00

Grundzüge des Neuen Testamentes Band Nr. 3

Kommentar zu Römer-Brief und Korinther-Briefe

CHF 11.90

Die Briefe an Timotheus, Titus und Philemon - speziell für dich

Alle vier Briefe können dein geistliches Leben mit dem Herrn sehr bereichern.

CHF 12.90

Betrachtungen über den Kolosserbrief

Vers für Vers werden in dieser Betrachtung nicht nur die Hauptgedanken des Kolosserbriefes erklärt, sondern auch viele Einzelheiten, bis hin zu sprachlichen Anmerkungen.

CHF 10.60

Die Briefe des Jakobus und Petrus - speziell für dich

Diese Briefe richten sich an dich als jemand, der Christus nachfolgt. Dabei geht es um die Nachfolge dessen, der verworfen ist.

CHF 12.90

Für Gott leben - nach dem Beispiel unseres Herrn

Diese Auslegung behandelt kurz und knapp die einzelnen Verse der Petrus-Briefe

CHF 18.20

Wenn ihr zusammenkommt ...

Die biblische Predigt nach 1. Korinther 14.

CHF 10.70

Echter Glaube zeigt sich im Alltag

Diese Auslegung behandelt kurz und knapp die einzelnen Verse des Jakobus-Briefs.

CHF 11.80

Freude im Herrn

Diese gründliche Vers-für-Vers-Auslegung des Philipperbriefes will unsere Freude im Herrn anfachen.

CHF 15.70

Die Briefe des Johannes und Judas - speziell für dich

Die Johannes- und der Judas-Brief sind Briefe, die wichtig für die Endzeit sind, in der wir leben.

CHF 10.90

Das Leben in den Griff bekommen

Versuchungen, Leid, Schmerz, widrige Umstände - Gott lässt mannigfaltige Schwierigkeiten im Chrstenleben zu. Warum? Weil er es gut mit uns meint und unser Wachstum will.

CHF 7.30

Ein unerschütterliches Reich - Kommentar zum Hebräerbrief

Goodings direkte und anschauliche Art, mit der er die weitreichenden Anwendungen des Briefes vermittelt, spricht den Leser persönlich und die ganze Gemeinde an.

CHF 19.90

Buchpaket: Römer - Offenbarung - speziell für dich

Dieses Buchpaket der beliebten de-Koning-Reihe umfasst 12 Bände.

CHF 108.00

Betrachtungen über die beiden Korinther-Briefe

Die beiden Briefe an die Korinther sind die einzigen Briefe des Neuen Testaments, die an „die Versammlung Gottes“ als solche gerichtet sind. Sie besitzen also Gültigkeit für alle, die bekennen, dem Herrn anzugehören.

CHF 14.10

Der neue und lebendige Weg ins Heiligtum

Der Brief an die Hebräer richtet sich an Christen – sowohl an wahre Gläubige als auch an blosse Bekenner -, die noch am jüdischen Gottesdienst und an seinen Gebräuchen festhielten. Der Schreiber des Hebräer-Briefs geht in seiner Beweisführung schrittweise vor...

CHF 18.20

Wunderbare Gnade - Gedanken über den Galater-Brief

Auch heute ist der Galaterbrief noch aktuell, denn in der allgemeinen Christenheit wird die wunderbare Gnade des Erlösungswerkes von Jesus Christus oft in den Schatten des Formalismus, Ritualismus und scheinbar guter Werke gestellt.

CHF 18.20

Von Gott bewahrt vor der Verführung

Die Vers-für-Vers-Auslegung von Rudolf Ebertshäuser ist vor allem dazu gedacht, daß bibeltreue Christen sie fortlaufend zum persönlichen Studium der beiden Briefe gebrauchen und so Zurüstung für das Leben in der Endzeit erhalten.

CHF 18.90

Erweiterte Suche