Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
×

Kommentare zu den Briefen des Neuen Testamentes

Kommentare zu den Briefen des Neuen Testamentes

Kommentare zu den Briefen des Neuen Testamentes


Zeige:
Sortieren nach:
Der Brief an die Philipper

Der Brief an die Philipper gibt uns Einblicke in die Beziehung des Apostels Paulus zu den Gläubigen. Dabei sieht man die tiefe Gemeinschaft des Apostels mit seinem Herrn, in Leiden und in Freuden und die Erfahrungen, die er darin macht.

CHF 5.30

Ein Vermächtnis wird zum Appell

Der zweite Timotheus-Brief ist hoch aktuell! Es lohnt sich, ihn zu studieren.

CHF 16.90

Die Briefe des Petrus

Diese Vers-für-Vers-Auslegung behandelt den 1. und 2. Petrus-Brief. Neben kurzen Erklärungen zur damaligen Zeit gibt der Autor praktische Anwendungen für die heutige Zeit.

CHF 10.50

Gesund im Glauben

Der Brief an Titus einfach erklärt

CHF 13.00

Die Briefe des Paulus an die Thessalonicher

Die beiden Briefe sind wahrscheinlich die ersten Schriften des Neuen Testaments, die sich zudem durch besondere Frische auszeichnen. Paulus belehrt darin die jungen Gläubigen in Thessalonich hauptsächlich über Einzelheiten des Wiederkommens Christi für seine Gemeinde und einige Jahre später zur Errichtung seines Reiches.

CHF 11.90

Du aber ...

Timotheus, der junge Mitarbeiter des Apostels Paulus, hatte in Ephesus eine wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe zu erfüllen. Dazu musste er Gottes Gedanken kennen. Deshalb schrieb ihm der Apostel den ersten Brief.

CHF 11.80

Der Tag des Herrn und die Praxis des Christenlebens

Wie schon im ersten Brief an die Thessalonicher, ist auch im zweiten Brief die Wiederkunft des Herrn Jesus das zentrale Thema - hier aber Sein Erscheinen in Macht und Herrlichkeit, um auf der Erde Sein Reich sichtbar zu gründen.

CHF 15.60

Glücklich leben als Christ?

Eine Auslegung von 2. Petrus 1

CHF 8.00

Ohne Heiligung kein Christentum

Gedanken über 1. Petrus 1

CHF 1.40

Der Brief des Judas

Dieser Brief ist vor allem im Hinblick auf die Verführer, die eingedrungen waren, geschrieben, Verführer, die, indem sie grosse Freiheiten versprachen, die Seelen in Sünde und Zügellosigkeit stürzten, das Kommen das Herrn leugneten und tatsächlich alle seine Rechte auf sie in Abrede stellten.

CHF 10.10

Grundzüge des Neuen Testaments Band Nr. 4

Dieses Buch behandelt zehn Briefe des Apostels Paulus. Davon sind sechs an örtliche Versammlungen gerichtet und vier an Einzelpersonen.

CHF 11.90

Grundzüge des Neuen Testaments Band Nr. 5

Dieser Band behandelt vier Briefe, die an glaubende Christen aus dem Volk Israel gerichtet sind.

CHF 11.90

Grundzüge des Neuen Testaments Band Nr. 6

Hier begegnen uns Endzeitbriefe, die uns Mut machen, angesichts des Zerfalls in der Christenheit in Treue an der Wahrheit festzuhalten.

CHF 11.90

Den Herrn erwarten und die Praxis des Christenlebens

Den 1. Thessalonicher-Brief besser verstehen

CHF 15.60

Die geöffneten Himmel (Hebräerbrief)

Betrachtung über den Hebräerbrief

CHF 5.40

Die Gnade Gottes unterweist uns ...

Der Brief an Titus befasst sich mit der Ordnung im Haus Gottes und mit der gesunden Lehre.

CHF 6.60

Buchpaket Epheser - Philemon - speziell für dich

Die Auslegungen der Kommentarreihe "speziell für dich" ist für Christen geschrieben, die jung im Glauben sind (4 Bände: Epheser; Philipper und Kolosser; Thessalonicher; Timotheus, Titus und Philemon).

CHF 40.00

Die Geburt der Gemeinde

Die Apostelgeschichte und die ersten Lehrbriefe sind wie ein kleines Einmaleins des christlichen Glaubens. Sie enthalten das, was die ersten Christen - nach dem Leben und Werk Jesu in den Evangelien - am nötigsten brauchten.

CHF 6.50

Reden in Sprachen?

Der Autor, langjähriger Missionar unter Moslems, hat dieses Buch seinem Freund Ralph Shallis gewidmet, von dessen Büchern er sehr profitiert hat und die auch den Inhalt dieses neuen und besonders aktuellen Buches geprägt haben.

CHF 10.80

Der Brief der Freude

Im Philipper-Brief finden wir kaum Lehre oder zumindest keine formale Entfaltung von Lehre. Wir finden dagegen eine schöne Darstellung wahrer christlicher Erfahrung.

CHF 3.50

Der Brief an Philemon

In diesem Heft wird der Inhalt des Philemonbriefes prägnant erklärt. Den Geist der Gnade, den der Philemonbrief atmet, ist auch im 21. Jahrhundert zweifellos vonnöten.

CHF 1.40

Der Brief an die Epheser - speziell für dich

Diese Auslegungsreihe besonders für junge Gläubige ist als Einstieg in das Studium der anspruchsvollen neutestamentlichen Briefe gedacht.

CHF 11.90

Gedanken zum Brief an die Epheser

In diesem Heft werden uns die hohen Wahrheiten des Epheser-Briefes in schöner Weise von einem Autor nahe gebracht, der besonders tief unter dem Eindruck der Liebe, der moralischen Schönheit und der Herrlichkeit unseres Herrn Jesus stand.

CHF 4.70

Der Brief an die Galater - speziell für dich

Dieses Buch ist als eine Art Einstieg zu den anderen Büchern geschrieben, die noch etwas zu schwierig sind.

CHF 8.90

Der 2. Brief an die Korinther - speziell für dich

Du bist jung im Glauben. Du weißt, dass du, wenn du im Glauben wachsen willst, in der Bibel lesen musst. Das tust du auch. Du möchtest aber auch gern verstehen, was du liest.

CHF 11.90

Der 1. Brief an die Korinther - speziell für dich

Dieses Buch entspricht von Konzept und Aufbau dem vom gleichen Autor erschienenen Buch zum Brief an die Römer. Es richtet sich an Christen, die jung im Glauben sind und solche, die einfach auf der Suche nach einem leicht verständlichen "Einstiegs"-Buch in einen neutestamentlichen Brief sind.

CHF 12.90

Der Brief an Philemon

Der Brief an Philemon ist der letzte der so genannten Hirtenbriefe von Paulus und hat einen ganz persönlichen Charakter.

CHF 4.10

In Christus gesegnet

Eine Auslegung zum Epheser-Brief: Ein Blick in die «himmlischen Örter». Zu Anfang wird uns der ewige Heilsratschluss Gottes mitgeteilt, dann die Verwirklichung dieses Ratschlusses und die Offenbarung des Geheimnisses Gottes in Christus.

CHF 15.70

Erweiterte Suche

KONTAKTDATEN

Edition Nehemia
Sanddornweg 1
CH-3613 Steffisburg
Tel. (0041) (0)33 437 63 43

Fax (0041) (0)86 033 437 63 43

e-mail: info [AT] edition-n [PUNKT] ch

ÜBER EDITION NEHEMIA

Mit unserem Angebot möchten wir auf biblische Werte bauen und sie bewahren. Aus diesem Grund legen wir Wert darauf, möglichst viele der angebotenen Bücher selber zu lesen. Unser Sortiment beschränkt sich bewusst auf Titel, die dem Anspruch gerecht werden, die Leser und Leserinnen zum Wort Gottes hinzuführen.

Mehr Informationen im Beitrag Tätigkeitsbereiche.

NEWSLETTER ANMELDUNG

captcha