Verlag: CVD
Autor: Eberhard Platte (Hrsg.)

Preis: CHF 32.50

- +

Bibelkommentare bekannter Bibellehrer

Eberhard Platte (Hrsg.)

In den Jahren 1974 bis 1989 wurden in der Monatszeitschrift der Brüdergemeinden "Die Wegweisung" eine Reihe von Bibelauslegungen als Beilage veröffentlicht. In einer Zeit, in der nur wenige verlässliche Bibelkommentare zur Verfügung standen, wurden diese kurzgefassten Betrachtungen gerne angenommen. Dabei standen besonders die Briefe des Neuen Testaments im Fokus dieser Reihe, galten sie doch traditionell als massgeblich für ein biblisches Verständnis von Gemeinde und ihrer Praxis.
Rund 40 Jahre später sind diese Ausführungen von bewährten Lehrbrüdern noch immer hilfreich und ein erbaulicher Leitfaden beim persönlichen Studium der Briefe. Deshalb werden sie nun erstmalig komplett in diesem Buch dem Leser zur Verfügung gestellt. Man spürte den Autoren ab, dass ihnen der Werdegang der Gemeinden am Herzen lag. Viele, denen das Gedankengut unserer Väter damals von grossem Nutzen war, würden sie auch heute noch empfehlen.
Die Autoren dieser besonderen Bibelauslegung waren zu Lebzeiten sämtlich im Freien Brüderkreis tätig: Gotthold Beck, Japan; Dieter Boddenberg, Mettmann; Karl Thewes, Bergisch-Gladbach; Richard Müller, Lüdenscheid; Helmut Tillmanns, Wermelskirchen und Johannes Platte, Wuppertal.

Römerbrief
1.+2. Korinther
Galaterbrief
Epheserbrief
Philipperbrief
Kolosserbrief
1.+2. Thessalonicher
Hebräerbrief
1. Johannesbrief

Eigenschaften
Format Hardcover
Seitenzahl 720 Seiten
ISBN 978-3-86353-760-9

Erweiterte Suche

Neuste Newsletter

Einladung BST 13.08.2022 in Hunzenschwil – Juli 2022
News Edition Nehemia – Juli 2022
Biblischer Gemeindebau in der Endzeit – Juni 2022
Einladung BST 18.06.2022 in Herznach – Juni 2022
Wie man sein Leben dem Herrn Jesus weiht – Mai 2022