In Christus gesegnet

Verlag: CSV
Autor: Arend Remmers

Preis: CHF 15.70

Eine Auslegung zum Epheser-Brief

Arend Remmers

Paulus teilt uns im Epheser-Brief Wahrheiten mit, die wir in keiner anderen Schrift des NT finden. Dieser Brief geht nicht davon aus, was der Mensch nötig hat, sondern von dem, was im Vaterherzen Gottes ist. Er lässt uns in Sphären blicken, die von der Erde weit entfernt sind: die «himmlischen Örter». Zu Anfang wird uns der ewige Heilsratschluss Gottes mitgeteilt, dann die Verwirklichung dieses Ratschlusses und die Offenbarung des Geheimnisses Gottes in Christus.

Dabei werden nicht nur die persönlichen, sondern auch die gemeinschaftlichen Segnungen der Gläubigen aufgezählt. Diese beziehen sich auf die Versammlung (griech. ekklesia) Gottes, die in diesem Brief als Leib Christi, als heiliger Tempel Gottes und als Braut Christi beschrieben wird. In den Kapiteln 4 bis 6 folgen wichtige praktische Ermahnungen für das Glaubensleben, die auf dem Vorhergehenden aufbauen.

Inhaltsverzeichnis:

- Empfänger des Briefes
- Thema des Briefes
- Gottes Ratschluss
- Die Erfüllung des Ratschlusses Gottes
- Die Verkündigung des Ratschlusses Gottes
- Die Praxis entsprechend dem Ratschluss Gottes

Eigenschaften
Format Hardcover
Seitenzahl 208 Seiten
ISBN 978-3-89287-228-3

Erweiterte Suche