Praktische Betrachtungen über die Psalmen

Autor: John N. Darby

Preis: CHF 12.10

John N. Darby

Die Psalmen stehen in der Mitte unserer Bibel; sie sind in mehr als einem Sinn «das Herz der Schriften». Kein Buch des Alten Testaments wird im Neuen Testament so häufig vom Herrn Jesus und den Aposteln zitiert wie die Psalmen, und kein Buch des Alten Testaments berührt das tägliche Leben des Volkes Gottes mit all seinen Tiefen und Höhen mehr als die Psalmen. Hier findest du köstliche Speise für deine Seele sowie Ermunterung und Trost für alle Prüfungen deiner Pilgerschaft. Hier lernst du das Herz Christi kennen, der an den Leiden und Empfindungen seines Volkes teilnahm und ihnen vor Gott Ausdruck verlieh.

Das erste Wort in den Psalmen heisst «glückselig», und es kommt im Buch der Psalmen häufiger vor als in jedem anderen Buch der Bibel. Das ist umso erstaunlicher, als doch gerade in den Psalmen vielfältig Leiden aller Art zur Sprache kommen. Aber Leiden sind eben oft das Mittel in der Hand Gottes, um die Züge des neuen Menschen in uns hervortreten zu lassen: Abhängigkeit, Vertrauen, Demut, praktische Heiligkeit, geistliche Kraft und Gnade, mit einem Wort – Christus! Göttliches Leben war und ist für die Gläubigen aller Zeiten ein glückseliges Leben, auch mitten in den Leiden. «David und seine Mühsal» üben weit mehr Einfluss auf unsere Herzen aus als «Salomo und alle seine Herrlichkeit».

Eigenschaften
Format Hardcover
Seitenzahl 346 Seiten

Erweiterte Suche