Bleibe deinem Gott treu!

Verlag: Beröa
Autor: Jean Muller

Preis: CHF 15.60

Kommentar zum Buch der Richter

Jean Muller

Dieser Kommentar ist der Serie «Sondez les Ecritures» entnommen. Jean Muller beleuchtet die damaligen Ereignisse, bereichert sie mit Querverweisen auf weitere biblische Fakten aus dem Alten Testament und macht Anwendungen für uns Christen.

In der Richterzeit ging es im Volk Israel bergab. Weil es sich von Gott abwandte, wurde es von seinen Feinden bedrückt. Doch Gott liess sein Volk nicht im Stich. Er erweckte Richter, die Israel von seinen Bedrängern befreite.

Heute werden wir mit dem moralischen Niedergang in der Christenheit konfrontiert. Darum können wir viel aus dem Buch der Richter lernen:

  • Untreue gegen Gott bringt immer schwerwiegende Folgen mit sich.
  • Gottes Gnade erschöpft sich nie. Er hilft uns, wenn wir demütig zu Ihm rufen.
  • Wir sind persönlich aufgerufen, Gott und seinem Wort treu zu bleiben.
Eigenschaften
Format Hardcover
Seitenzahl 192 Seiten
ISBN 978-3-909337-94-1

Erweiterte Suche