Alte Propheten reden in unsere Zeit

Autor: Philippe Laugt / Hamilton Smith

Preis: CHF 9.20

- +

Betrachtungen über Haggai und Maleachi

Philippe Laugt / Hamilton Smith

Haggai rüttelt auf – damals und auch heute. Aber nicht menschlicher Eifer, sondern die Kraft des Geistes Gottes ist das Geheimnis für eine Belebung unter dem Volk Gottes. Der Prophet Maleachi ist der letzte Prophet, der zur Zeit des Alten Testaments von Gott gesandt wurde, um zu den aus dem Exil zurückgekehrten Juden zu reden. Das Volk war zurückgekehrt – jedenfalls ein Teil davon. Das war gut. Aber der Zustand dieses sogenannten Überrests hatte sich in kürzester Zeit wieder verschlechtert, sodass Gott durch Maleachi einen letzten Appell an das Herz und Gewissen des Volkes richtete. Der Zustand in der heutigen Christenheit ist nicht viel anders als damals im Volk Israel. Es gab im 19. Jahrhundert auch eine Rückkehr zur biblischen Wahrheit. Und was ist davon bis heute übrig geblieben? Daher sprechen diese Propheten auch sehr ernst zu uns. Hamilton Smith versteht es, in seiner kurzen und präzisen Art die Botschaft aktuell vor die Herzen zu stellen.

Dieses Buch ist Teil der Serie «bibelkommentare.de». Unter diesem Namen werden Bücher, die bereits auf der Homepage www.bibelkommentare.de online verfügbar sind, in kleiner Auflage gedruckt.

Eigenschaften
Format Taschenbuch
Seitenzahl 64 Seiten
ISBN 978-3-86311-011-6

Erweiterte Suche