Leitung in Tagen des Verfalls

Autor: Hamilton Smith

Preis: CHF 1.10

Rehabeam - Jeremia - Daniel

Hamilton Smith

Diese Ausarbeitung beschäftigt den gläubigen Leser mit drei Personen: Rehabeam, Jeremia und Daniel. Diese Unterweisung der Schrift ist außerordentlich wertvoll für unsere Tage, die durch Verfall göttlicher Werte gekennzeichnet sind. Was wir inmitten des Wirrwarrs brauchen, ist die Leitung von oben.
 
Wir können sicher sein, dass niemals in der Geschichte der Versammlung ein Tag kommen wird, mag er noch so dunkel und schwierig sein, an dem kein Licht in Gottes Wort vorhanden ist, den Gläubigen, der auf dem Weg des Gehorsams zu wandeln wünscht, zu leiten. Wir mögen infolge Unwissenheit oder Eigenwillen den Weg verfehlen, wir mögen ihm gegenüber infolge Mangels an Hingabe gleichgültig sein, wir mögen aus Mangel an Glauben vor ihm zurückschrecken, dennoch ist Licht für den Weg da für solche, die ihn suchen und in Gehorsam gegenüber dem Wort zu wandeln wünschen. Dieses Licht nun wird man nicht nur im Neuen Testament in Form von Belehrung finden, sondern auch im Alten Testament in einer Art Illustration. In diesem Büchlein wollen wir daher drei alttestamentliche Szenen betrachten, die uns helfen werden, die grossen, unveränderten Grundsätze Gottes zu begreifen, die uns am Tag der Spaltung und Zerstreuung unter dem Volk Gottes leiten sollten.
Eigenschaften
Format Geheftet
Seitenzahl 32 Seiten
ISBN 978-3-89287-349-5

Erweiterte Suche