Biblische Lehre

Biblische Lehre

In sieben Themen unterteilt finden Sie begleitende Gedanken und ausgearbeitete Grundlagen für den Aufbau eines gesunden Glaubenslebens.


Zeige:
Sortieren nach:
Gott in uns - Wie der heilige Geist wirkt

In diesem Buch wird gründlich untersucht, was von den heutigen, oft spektakulären Aussagen über den Heiligen Geist und sein Wirken tatsächlich eine biblische Grundlage hat.

CHF 10.50

Wirkungen des Geistes

In diesem Buch gibt der Verfasser eine praktische und persönliche Anleitung zum Leben in der Gemeinschaft mit dem Herrn und anderen Glaubensgeschwistern, geschrieben in einer geistlich-natürlichen Art.

CHF 4.10

Countdown zum grossen Finale

Dieses Buch gibt einen Überblick über die kommenden Ereignisse auf der Erde, wie sie in den prophetischen Büchern der Bibel festgehalten sind.

CHF 13.00

Erwarte den Herrn!

Dieses Buch führt uns vor Augen, was die Bibel über das jederzeit mögliche Kommen des Herrn zur Entrückung Seiner Gemeinde und über das darauffolgende Kommen Jesu Christi als König und Richter für die Welt sagt.

CHF 11.90

Bouter-Buchpaket

Dieses Paket enthält folgende Titel: Die Gebete Elias, Die letzten Worte Jakobs, Die dich segnen, sind gesegnet, Im Paradies

CHF 18.90

Die Hände meines Retters

Dieses Buch will unseren Blick auf den Herrn Jesus richten, wie Er hier auf der Erde als Mensch ge­lebt hat.

CHF 10.50

Tauferkenntnis und Liebe zu Jesus Christus

Die Frage nach der Taufe ist genauso entscheidend, wie für die Existenz einer Gemeinde nach biblischen Maßstäben. 

CHF 4.10

Ich komme bald!

Der Herr Jesus hat uns versprochen, zur Entrückung aller Erlösten wiederzukommen. Er wird uns vor der Drangsalszeit zu sich in den Himmel nehmen. Welch eine Hoffnung!

CHF 9.90

10 Vorwürfe an die heutigen Gemeinden

Die 10 Vorwürfe in diesem Buch legen den Finger auf die Schwachstellen der Gemeinden.

CHF 16.30

Christliche Gemeinde und verbindliche Zugehörigkeit

Was lehrt die Bibel über die christliche Gemeinde?

CHF 9.90

War Augustin der erste Calvinist?

„Wilsons Buch ist bahnbrechend und herausfordernd und eine unverzichtbare Lektüre für jeden, der die enorm einflussreichen Kernaspekte des augustinischen Denkens ernsthaft erforschen will.“

CHF 9.50

Und Er kam nach Jerusalem

Etwa ein Drittel der Evangelien fokussieren unseren Blick auf die letzte Woche, in welcher der Herr Jesus zuletzt für unsere Sünden litt und schließlich auferstand. Das, was vor vielen Jahren um die Zeit des Passahfestes geschah, muss also von großer Bedeutung sein!

CHF 4.90

Buchpaket "Er lehrte sie vieles in Gleichnissen"

Es ist mit besonderem Segen verbunden, sich mit den anschaulichen Reden des Herrn Jesus zu beschäftigen.

CHF 26.00

Gesunde Gemeinden wachsen

Nur was gesund ist, wächst. Wie aber können unsere Gemeinden gesunden? Was sagt die Schrift über die gesunde Lehre, über gesunden Glauben, gesunde Ehen, Familien und Beziehungen? 

CHF 24.50

Was ist falsch am Evangelium?

Neu-Auflage des Klassikers von Keith Green.

CHF 3.50

Kann der Mensch ewig leben?

Das Thema “Ewiges Leben” wird aus med.-ethischer und aus biblischer Sicht beleuchtet. Sehr gut zum Weitergeben geeignet!

CHF 2.70

JESCHUA - Das Leben des Messias aus messianisch-jüdischer Perspektive

Eine tiefschichtige Analyse des Lebens des Messias aus einer Perspektive, die den meisten westlichen Gemeinden fehlt.

CHF 29.40

Versöhnung statt Allversöhnung!

Muss der Mensch sich wirklich während seines Lebens mit Gott versöhnen lassen, wenn er in den Himmel kommen will? Oder werden irgendwann einmal in ferner Ewigkeit doch alle Menschen mit Gott versöhnt und kommen in den Himmel?...

CHF 14.90

Grundzüge biblischer Offenbarungen - CD-ROM

Ein hervorragendes Werkzeug zum Bibelstudium!

CHF 15.20

Israel, die Völker der Welt und die Gemeinde Gottes (CD-ROM)

16 Grafiken und Übersichten aus dem (vergriffenen) Bildband "Israel und die Völker der Welt" für die Erarbeitung und Präsentation von Gottes Heilsgeschichte in der Gemeinde. Ausserdem ist das vollständige Buch im PDF-Format auf der CD vorhanden.

CHF 15.20

Lexikon zur Endzeit

Ziel dieses umfassenden Lexikons ist die Förderung des Verständnisses biblischer Prophetie und Heilsgeschichte.

 

CHF 36.00

Die Vollkommenheit des Opfers Christi

Dieses Heft behandelt die wichtige Frage der Heilsgewissheit des Gläubigen.

CHF 1.40

Ganz aus Gnade

Dieses Buch will sowohl die Errettung aus Gnade durch Glauben allein - wie es die Bibel lehrt - deutlich und leicht verständlich erklären als auch auf Fragen oder Einwände eingehen, die sich der Leser möglicherweise stellen könnte.

CHF 9.10

Der Weinstock Israel

Der Leser der vorliegenden Predigt wird die große Liebe Spurgeons für Israel spüren. 

CHF 4.50

Eine Fülle von Herrlichkeiten Christi

Möge es so sein, dass das Nachdenken über die Herrlichkeiten Christi dazu führt, nur noch Ihn anzuschauen - Jesus allein.

CHF 11.60

Die Tore Jerusalems

Diese kleine Arbeit behandelt die zehn Tore in der Mauer Jerusalems, wie sie in Nehemia 3 aufgezählt werden.

CHF 2.00

Der Sohn Gottes – wahrer Gott und wahrer Mensch

Kurze und leicht verständliche Abhandlung über dieses so wichtige Thema.

CHF 2.00

Mein Becher fliesst über

Die erhabenste Beschäftigung des menschlichen Geistes und die schönste Aktivität des menschlichen Herzens sind die Anbetung Gottes und die Bewunderung seines Sohnes.

CHF 18.90

Die Gemeinde - Welche Gemeinde ist die richtige?

Warum gibt es so viele verschiedene christliche Gruppierungen? Wie kann man Christen finden, die nach dem Wort Gottes zusammenkommen?

CHF 3.40

Die Versammlung Gottes (Kelly)

Verschiedene Aspekte der Versammlung Gottes werden beleuchtet.

CHF 14.70

Auf festem Grund

Wer wünscht sich nicht festen Boden unter den Füssen! Gerade auch im Blick auf den christlichen Glauben.

CHF 5.30

Auserwählung und Vorherbestimmung

Ein gründliches Studium von Römer 9 – 11 macht deutlich, dass gerade diese Kapitel den Calvinismus gar nicht bestätigensondern in Tat und Wahrheit widerlegen – ganz in Übereinstimmung mit dem Rest der Heiligen Schrift! 

CHF 3.90

Der Tod – das Tor zur Ewigkeit

Anhand der Bibel geht dieses Heft systematisch auf die vier aufeinanderfolgenden Bereiche «Der Tod», «Zwischen Tod und Auferstehung», «Die Auferstehung» und «Die Herrlichkeit oder das Gericht» ein.

CHF 0.60

Gottes Plan mit Israel

Die Bibel beschreibt die bewegte Vergangenheit und die herrliche Zukunft des Volkes Israel.

CHF 0.60

Gottes Haus lieben und leben

Seit Pfingsten sind alle Erlösten lebendige Steine am Haus Gottes. Für Jesus Christus ist dieses Haus sehr wertvoll. Er selbst baut es, bis es nach Gottes Plan vollendet ist.

CHF 5.90

Das Jenseits - Vorträge MP3

Sechsteilige Vortragsreihe  im Rahmen der Systematischen Theologie über die Zukunft der Seele nach dem Konzept des vorliegenden Buches «Das Jenseits» von Arnold G. Fruchtenbaum

CHF 7.50

Jesus von Nazareth (Wer ist er?)

War Jesus Christus nur Mensch oder ist er Gott?

CHF 2.60

Der neuttestamentliche Diakon

Ein wichtiges Buch zu einem oft vernachlässigten Personenkreis biblischer Gemeinden.

CHF 14.50

Der Versprochene

"Der Versprochene" erklärt die Kernaussage der Bibel für diejenigen, die nur wenig, oder nichts über die Bibel wissen.

CHF 12.90

Der Fremde auf dem Weg nach Emmaus

Der Fremde auf dem Weg nach Emmaus ist die Neuauflage von dem Buch „Bist du der Einzige, der nicht weiß, was geschehen ist?" Das Buch eignet sich hervorragend für Menschen mit einem christlichen Hintergrund, egal ob evangelisch, katholisch oder orthodox.

CHF 12.90

Umriss der prophetischen Ereignisse, die bald geschehen müssen

Der Autor schreibt über wichtige Ereignisse der Zukunft.

CHF 4.70

Die Stiftshütte

Symbolik und Bedeutung der Stiftshütte in 8 Lektionen erklärt.

CHF 3.50

Der Zerfall des Nahen Ostens

Wir leben in einer der interessantesten Zeiten der Weltgeschichte. Anscheinend stellt der Herr die Weichen für Seine Wiederkunft wie niemals zuvor.

CHF 8.50

Gibt es Heilsgewissheit - Studienfaltkarte

Kann man das Heil, das Gott schenkt, wieder verlieren, die Erlösung versäumen, die Errettung verspielen? Diese Frage treibt viele Christen um - und es gibt widersprüchliche Ansichten dazu. Diese Studienfaltkarte erläutert, wie man sich dem Thema auf biblische Weise nähert, und zeigt klar, dass es unumstössliche Heilsgewissheit gibt.

CHF 3.95

Die Versammlung Gottes (Mackintosh)

...es gibt eine Versammlung Gottes auf dieser Erde! Doch: Was ist diese Versammlung?

CHF 4.10

Die fünf Punkte des Calvinismus aus biblischer Perspektive

Die vorliegende Abhandlung befasst sich mit dem unter Christen durchaus umstrittenen Thema der Erwählungslehre, insbesondere mit den so genannten fünf Punkten des Calvinismus und versucht, den interessierten Leser zu einer eigenen, von der Bibel her begründeten Überzeugung zu verhelfen.

CHF 10.50

Als Mann zur Ehre Gottes leben - Hörbuch

Dieses Hörbuch behandelt die biblischen Aussagen über Gottes Auftrag für den gläubigen Mann ausführlich und mit vielen praktischen Anwendungen.

CHF 7.90

Gut, dass wir einander haben

Konflikte unter Christen sind ein weit verbreitetes Problem. Alexander Strauch zeigt biblische Prinzipien auf, wie man mit persönlichen Spannungen oder Fragen bezüglich des Lebensstils, der Gemeindepraxis oder verschiedener Lehrauffassungen umgehen kann.

CHF 22.50

Religiös oder wiedergeboren?

Diese Broschüre ist ein hilfreicher Wegweiser zu Kennzeichen einer echten Bekehrung, sowohl für diejenigen, die ihre Errettung anzweifeln, als auch für geistliche Ratgeber.

CHF 3.90

Das Gesetz des Aussätzigen

Bei diesem Bibelstudium geht es um den Aussatz, seine Folgen und die Heilung. Frei werden vom Aussatz der Sünde kann nur der, der sich ohne Wenn und Aber als total sündig erkennt.

CHF 13.00

Siehe, der Bräutigam kommt

In Genf hält Darby an elf Abenden Vorträge über die Zukunft. Die von ihm vorgetragene Sicht auf bestimmte Teile der Bibel stellt bisherige Ansichten über die Gemeinde und die Ereignisse, die in Zukunft geschehen sollen, ziemlich auf den Kopf. Das Buch ist heute noch so aktuell wie vor nahezu einhundertachtzig Jahren. 

CHF 19.90

Meine Feste

„Meine Feste“ ist eine Vers-für-Vers-Auslegung von 3. Mose 23.

CHF 7.90

Gott leben

Wir leben in einer Zeit, in der man meint, man müsse Lehrunterschiede tolerieren, um das Entscheidende zu gewinnen: Einheit. Wie ist diese Entwicklung zu beurteilen? Hat Gott dazu Sein Wort über Jahrtausende bewahrt?

CHF 2.00

Ratschläge für Prediger

Wie alle Predigten von Spurgeon, so tragen auch diese Lektionen das Merkmal, schriftdurchtränkt und christuszentriert zu sein. Sie sind leicht zu lesen und ihr Inhalt und die weisen Ratschläge sind faszinierend.

CHF 12.90

Die letzten Worte Jakobs

Die letzten Worte Jakobs an seine Söhne in 1. Mose 49 sind sehr beeindruckend, weil sie eine sehr weitreichende Bedeutung haben. Auf seinem Sterbebett prophezeite der Patriarch, was über die zwölf Stämme, eben die Nachkommen seiner Söhne, kommen würde.

CHF 10.80

Die Stiftshütte und der Dienst der Leviten

Eine eingehende Beschreibung der Stiftshütte in der Wüste Sinai mit Erläuterungen der vorbildlichen Bedeutung für unsere Zeit.

CHF 9.20

Die Zehn Gebote - Studienfaltkarte

Ohne jeden Zweifel gehören die Zehn Gebote zu jenen Passagen der Bibel, die auch bei eigentlich kirchen- und glaubensfernen Menschen noch am besten bekannt sind.

CHF 3.95

Verborgene Schätze im griechischen Neuen Testament

George Christopher Willis versteht es, auf packende Weise einen Eindruck von Besonderheiten der griechischen Sprache zu vermitteln.

CHF 10.80

Tausend Jahre Frieden

Tausend Jahre Frieden? Wie soll das gehen? Darauf gibt die Bibel eine deutliche Antwort. Dieses Buch ist eine Studie über eine Reihe von Bibelstellen, die einerseits Licht auf die Ereignisse werfen, die dem tausendjährigen Friedensreich vorausgehen, und andererseits das Reich selbst beschreiben.

CHF 15.90

Er lehrte sie vieles in Gleichnissen - Band 1

Dies ist der erste Band einer zweiteiligen Auslegung und enthält im wesentlichen Gleichnisse aus dem Matthäus-Evangelium.

CHF 16.40

Erweiterte Suche