Evangelium 'heute'

Verlag: Diverse
Autor: Walter J. Chantry

Preis: CHF 7.90

Authentisch oder angepasst?

Walter J. Chantry

Walter J. Chantry zeigt anhand des Gesprächs zwischen Jesus und dem reichen Jüngling, was evangelistische Verkündigung beinhaltet. Er weist darauf hin, dass Jesus diesen aufrichtig suchenden jungen Mann sehr direkt und persönlich mit dem Gesetz Gottes und den Anforderungen der Nachfolge konfrontiert, so dass er das Evangelium in all seinen Konsequenzen erkennt. Erst dann lädt Jesus ihn ein: "Folge mir nach!"

Ist diese Verkündigung heute noch zeitgemäß? Sollten wir den Ton, Stil und Inhalt verändern?

Walter J. Chantry ist der festen Überzeugung, dass sich die evangelistische Verkündigung des Evangeliums an das Vorbild Jesu anlehnen muss.

Ein Buch nicht nur für Pastoren und Evangelisten, sondern für alle Christen.

Da das Büchlein überaus wertvolle Gedankengänge vermittelt, möchten wir dies gerne zugänglich machen, weisen jedoch auf folgende Schwierigkeiten hin:
  • Leider sind einige Bibelstellen, die in diesem Buch vorkommen, einer modernen Bibelübertragung entnommen. Deshalb möchten wir dem Leser empfehlen, die Stellen in einer guten Bibelübersetzung nachzulesen!
  • Ab Seite 62 entsprechen einige Ausführungen klar der calvinistischen Theologie und wir empfehlen deshalb zur Klärung dieser Fragen das Buch von John F. Parkinson »Erwählung - wer, wie und wozu?«, CLKV und CMV-Düsseldorf 2010.
Eigenschaften
Format Taschenbuch
Seitenzahl 84 Seiten
ISBN 978-3-935188-23-4

Erweiterte Suche