Verlag: CVD
Autor: Alexander Strauch

Preis: CHF 22.50

- +

Biblische Prinzipien für den Umgang mit Konflikten

Alexander Strauch

Konflikte unter Christen sind ein weit verbreitetes Problem. Alexander Strauch zeigt deshalb in diesem Buch biblische Prinzipien für den Umgang mit Konfliktsituationen auf - ob es sich nun um persönliche Spannungen, um Fragen nach dem Lebensstil oder der Gemeindepraxis oder aber um unterschiedliche Lehrauffassungen handelt. Die Lösung liegt nicht in einer bestimmten Strategie, sondern in einem Leben, das vom Heiligen Geist geleitet wird.

Inhalt: Vorwort; 1 Im Geist handeln; 2 In der Liebe handeln; 3 In Demut handeln; 4 Den Ärger unter Kontrolle halten; 5 Die Zunge zügeln; 6 Kritik zügeln; 7 Nach Versöhnung streben; 8 Nach Frieden trachten; 9 Irrlehrer konfrontieren; 10 Sich mit Lehrstreitigkeiten auseinandersetzen; Anhang: Bedeutung des Wortes ''Fleisch''.

Alexander Strauch ist seit über 30 Jahren Ältester der Littleton Bible Chapel. Er unterrichtete Neues Testament an der Colorado Christian University. Seine Bücher ''Biblische Ältestenschaft'' und ''Der neutestamentliche Diakon'', durch die er auch in Deutschland bekannt geworden ist, sind weltweit vielen eine wertvolle Hilfe für die Leitung und Betreuung ihrer Gemeinden. Alexander Strauch ist Vater von vier erwachsenen Töchtern und wohnt mit seiner Frau in Littleton, Colorado.

 

Eigenschaften
Format Gebunden
Seitenzahl 206 Seiten
ISBN 978-3-89436-978-1

Erweiterte Suche

Neuste Newsletter

Biblischer Gemeindebau in der Endzeit – Juni 2022
Einladung BST 18.06.2022 in Herznach – Juni 2022
Wie man sein Leben dem Herrn Jesus weiht – Mai 2022
News Edition Nehemia – Mai 2022
Einladung BST 30.04.2022 in Hunzenschwil mit Livestream – April 2022