Der Heilige Geist - Gaben, Werk, Wirkungen

Verlag: Betanien Verlag
Autor: Benedikt Peters

Preis: CHF 6.90

- +

Benedikt Peters

Gott hat seinen Sohn gegeben - sonst wären wir verloren. Doch Gott hat auch seinen Heiligen Geist gegeben, und auch ohne ihn wären wir hilflos. Nur er kann uns neues, ewiges Leben geben. Ohne den Heiligen Geist könnten wir Gott nicht dienen, denn nur kraft der Gaben des Heiligen Geistes ist Gottesdienst möglich. Heute kursieren jedoch viele Missverständnisse über den Heiligen Geist und seine Gaben. Oft wird er als ein übernatürliches Mittel verstanden, dessen man sich bedienen könne, um das Leben erfüllt, angenehm oder erlebnisreich zu machen.

Dieses Buch verändert unser Denken, es verdeutlicht das große Ziel des Heiligen Geistes und den Sinn seiner Gaben: Die Gemeinde Jesu zu bauen und Gott zu verherrlichen. Verbreitete Ansichten werden an der Bibel geprüft und korrigiert, und viele praktische Hinweise helfen und ermuntern, die Gaben auszuüben.
Ein Studienkurs ergänzt das Buch, sodass es als Bibelkurs für das persönliche Studium oder in Gruppen verwendet werden kann.

 

Eigenschaften
Format Paperback,
Seitenzahl 152 Seiten
ISBN 978-3-935558-58-7

Erweiterte Suche

Neuste Newsletter

News Edition Nehemia September 2021
Der Weg der Gemeinde in der Endzeit
Einladung BST 14.08.2021 - Livestream Hunzenschwil
News Edition Nehemia Juli 2021
Führen alle Religionen an dasselbe Ziel? CH