Er wohnte unter uns

Autor: Cor Bruins

Preis: CHF 17.30

Cor Bruins

Warum gibt es solche Unterschiede zwischen den Berichten der vier Evangelisten? Warum erwähnt das eine Evangelium bestimmte Worte des Herrn und Ereignisse, während die anderen darüber schweigen? Weshalb gruppiert der eine Evangelist die Geschehnisse in anderer Reihenfolge als die anderen? Diese Fragen finden ihre Antworten, wenn wir entdecken, dass der Heilige Geist in jedem der vier Evangelien einen ganz bestimmten Plan verfolgt.

Die vier Evangelien beschreiben uns die verschiedenen Aspekte des Lebens unseres grossen Herrn und Heilandes Jesus Christus. Er, der Unvergleichliche, die herrlichste Person im Universum, ist der grosse König. Und doch kam Er als demütiger Dienstknecht. Er ist der Sohn des Menschen und gleichzeitig der ewige Sohn Gottes.

Wo der Unglaube in den Evangelien Widersprüche zu entdecken meint, bewundert der Glaube Harmonie, Einheit und göttliche Inspiration.

Eigenschaften
Format Hardcover
Seitenzahl 334 Seiten

Erweiterte Suche