Edition Nehemia

Edition Nehemia

Verlagseigene Produkte von Edition Nehemia

 


Zeige:
Sortieren nach:
Führen alle Religionen an dasselbe Ziel?

Dieses Buch stellt ihnen erstaunliche Hintergründe und Gedankenanstöße zum Thema Religion und Glauben an Jesus Christus vor, die das Potential besitzen, ihr Leben zu verändern.

CHF 4.90

Anbetung im 21. Jahrhundert

Wie können wir anbeten, so dass Gott unsere Anbetung gefällt?

CHF 16.90

Alltag und Familie - Set

Diese leichtverständlichen Broschüren, sollen uns dabei helfen, Gottes Willen in Alltag und Familie besser umzusetzen.

CHF 26.90

Gedanken über über das ungleiche Joch

Der Autor nennt verschiedene Möglichkeiten eines ungleichen Joches in Beruf, Geschäft, Ehe, Gemeinde und weiteren Situationen. Probleme und Folgen werden ehrlich, kurz und treffend geschildert.

CHF 3.90

Gedanken über die Hoffnung im Tod

Diese Broschüre beschäftigt sich mit Todesfällen gläubiger Menschen. Beim Lesen werden wir an die Bedeutung des Todes und dessen Hoffnung für uns Gläubige erinnert.

CHF 3.90

Das Buch Ruth – der Weg zur Erlösung

Ein Bibelkommentar zum Buch Ruth für Kinder und Jugendliche sowie Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung

CHF 15.90

Gedanken über die Ausbildungszeit

Geschrieben wie ein Gespräch zwischen einem erfahrenen Bruder und einem jungen Menschen, der vor der Ausbildung steht, gibt diese Broschüre die wichtigen Grundlagen zum Thema »Ausbildung« verständlich weiter.

CHF 3.90

Erwarte den Herrn!

Dieses Buch führt uns vor Augen, was die Bibel über das jederzeit mögliche Kommen des Herrn zur Entrückung Seiner Gemeinde und über das darauffolgende Kommen Jesu Christi als König und Richter für die Welt sagt.

CHF 11.90

Vergebung

Viele Beispiele und Geschehnisse aus dem Alltag werden aufgegriffen, um die verheerende Wirkung von Unversöhnlichkeit und die Kraft Gottes, die in der Vergebung liegt, aufzuzeigen.

CHF 8.90

Und Er kam nach Jerusalem

Etwa ein Drittel der Evangelien fokussieren unseren Blick auf die letzte Woche, in welcher der Herr Jesus zuletzt für unsere Sünden litt und schließlich auferstand. Das, was vor vielen Jahren um die Zeit des Passahfestes geschah, muss also von großer Bedeutung sein!

CHF 4.90

Versöhnung statt Allversöhnung!

Muss der Mensch sich wirklich während seines Lebens mit Gott versöhnen lassen, wenn er in den Himmel kommen will? Oder werden irgendwann einmal in ferner Ewigkeit doch alle Menschen mit Gott versöhnt und kommen in den Himmel?...

CHF 14.90

Darf ich vorstellen? Mein Gott!

Der Autor dieses Büchleins stellt dem Leser seinen Gott vor und wie er Ihn erlebt.

CHF 2.50

Wenn ihr nicht Buße tut ...

Bekehrung ohne Buße gibt es nicht; Glaubensleben ohne tägliche Reinigung durch Buße bedeutet Stillstand und somit Rückschritt. Was für ein Segen kann entstehen, wenn wir die Gedanken dieses Buches auch in die Praxis umsetzen und Gott unsere Herzen weiter verändern lassen!

CHF 9.90

ABC-Serie - Set

Die Übungen dieser Hefte sind dazu bestimmt geistige, visuelle, auditive und motorische Fähigkeiten des Kindes, wie auch seine mündlichen Sprachkenntnisse zu fördern.

CHF 33.00

Lösungen finden

Die Übungen dieses Heftes sind dazu bestimmt geistige, visuelle, auditive und motorische Fähigkeiten des Kindes, wie auch seine mündlichen Sprachkenntnisse zu fördern.

CHF 5.50

Der kommende Herr und die Gemeinde

Eine Vers-für-Vers-Auslegung des 2. Thessalonicherbriefes.

CHF 17.90

Den geliebten Grosseltern meiner Kinder

Diese Broschüre soll eine Ermutigung für gottesfürchtige und treue Ältere sein, sich der jüngeren Generation anzunehmen. Der Einfluss treuer und gottesfürchtiger Senioren ist absolut unbezahlbar und ein wichtiger Baustein für die Erziehung eines Gott wohlgefälligen Nachwuchses.

CHF 3.90

Gedanken über die Partnerwahl

In einer Zeit, in der man schnell und leichtfertig Freundschaften eingeht und sie wieder beendet, sobald es »nicht mehr stimmt«, sind gläubige junge Menschen dazu herausgefordert, ihren Weg in der Frage der Partnerwahl klar zu gehen.

CHF 3.90

Passt euch nicht der Welt an!

Dieses Buch zeigt auf, was die Bibel über unser Verhältnis als Kinder Gottes zu der uns umgebenden Welt lehrt: Wir sollen abgesondert für Christus in dieser Welt als Fremdlinge leben. Gleichzeitig zeigt das Buch auch die Gefahren für uns Christen auf, uns dieser Welt und dem heute herrschenden Zeitgeist anzupassen. Ein aktuelles, herausforderndes und ermutigendes Buch über ein wichtiges Thema.

CHF 11.90

Als Mann zur Ehre Gottes leben - Hörbuch

Dieses Hörbuch behandelt die biblischen Aussagen über Gottes Auftrag für den gläubigen Mann ausführlich und mit vielen praktischen Anwendungen.

CHF 7.90

Im Bilde Gottes schuf ER ihn

Es ist wichtiger denn je, von den uns in der Bibel vorgestellten Menschen zu lernen. Der Autor, der auch ein begabter Künstler ist, zeichnet uns mit lebhaften Farben die verschiedenen Bilder der Kurzbiographien.

CHF 16.90

Buchpaket überblick + durchblick

In der Reihe „überblick + durchblick“ sollen dem vielbeschäftigten Leser auf knappem Raum und unter Verzicht auf Quellennachweise wichtige Fakten und Beurteilungen zu verführerischen Strömungen in der heutigen Christenheit angeboten werden.

CHF 10.00  CHF 3.00

Gott leben

Wir leben in einer Zeit, in der man meint, man müsse Lehrunterschiede tolerieren, um das Entscheidende zu gewinnen: Einheit. Wie ist diese Entwicklung zu beurteilen? Hat Gott dazu Sein Wort über Jahrtausende bewahrt?

CHF 2.00

Echt stark - Lettisch

Hast du dir auch schon einmal Gedanken über Freundschaften zwischen Jungen und Mädchen gemacht? Möchtest du wissen, was die Bibel darüber sagt? In diesem Büchlein findest du zeitlose Antworten und viele praktische Ratschläge, wie du Gottes Anweisungen zu diesem Thema auf dein Leben anwenden kannst.

CHF 4.90

Faszination Musik

Die Vorträge behandeln nebst den erbaulichen Seiten auch die Gefahren der Musik. Die vorliegende MP3-CD möchte Ihnen dabei helfen, sich anhand der Bibel selbst eine Grundlage zu diesem wichtigen Thema zu erarbeiten. Inklusive Skripte zu den Vorträgen.

CHF 7.90

Charismatischer "Lobpreis" - Fremdes Feuer im Heiligtum Gottes

In diesem Buch werden die charismatischen »Lobpreis«-Lieder gründlich und kritisch untersucht. Der Verfasser, selbst ehemaliger Charismatiker, belegt mit zahlreichen biblischen Argumenten sowie Beispielen und Zitaten, daß dieses Liedgut für christliche Gemeinden und einzelne Gläubige geistlich schädlichen Einfluß ausübt.

CHF 8.90

Als Mann zur Ehre Gottes leben

Dieses Buch behandelt die biblischen Aussagen über Gottes Auftrag für den gläubigen Mann ausführlich und mit vielen praktischen Anwendungen.

CHF 11.00

Als Frau zur Ehre Gottes leben

In diesem Buch wird der Versuch unternommen, die Lehre der Bibel in bezug auf die Stellung und den Auftrag der Frau gründlich, klar und mit vielen praktischen Hinweisen zu beleuchten.

CHF 11.00

Jesus lebt, Er hat gesiegt

Eine Neuauflage der ehemals im CV - Dillenburg vertriebenen Kassetten auf CD, mit abgedruckten Liedtexten zum Mitsingen.

 

CHF 12.90

Wafo und das Feuer

Der geheimnisvolle Brief seiner verstorbenen Mutter führt Wafo auf die Suche nach dem Weg zum Glück. Aber gerade, als er glaubt, das Glück gefunden zu haben, brennt der Stall seines Grossvaters nieder ...

CHF 8.90

'Privatsache' Kleidung

Die Auflösung jeder göttlichen Ordnung ist vorherrschende Philosophie unserer Zeit. Die Mode-Schöpfung dieser Welt reizt auf und rebelliert gegen Autorität, Anstand und Schöpfungsordnung. Kann die Kleidermode dieser Welt ungeprüft auch die Garderobe der Gemeinde sein? Oder gibt es göttliche Massstäbe für anständige Kleidung?

CHF 6.90

Die Pfingst- und Charismatische Bewegung

Eine hilfreiche, übersichtliche und gut verständliche Orientierung; besonders auch für junge Gläubige geeignet.

CHF 5.90

Gedanken über die Arbeit

Arbeit – diese Broschüre aus der Serie »Alltag & Familie« bietet einen Überblick über grundlegende Gedanken zur Arbeitswelt. 

CHF 3.90

Gedanken über den Ehealltag

Bei der Hochzeit verspricht man sich, treu zu bleiben. Niemand wird die Aufrichtigkeit dieser Gefühle bezweifeln wollen. Warum sind dann Trennungen auch in christlichen Kreisen so weit verbreitet? In dieser Broschüre weist der Autor auf die Gefahrenpunkte einer Ehe hin und zeigt, wo die Quelle zur Erneuerung der Ehebeziehung zu finden ist.

CHF 3.90

Gedanken über das Geben

Geben – in unserer von Selbstsucht, Undankbarkeit und Geldgier geprägten Zeit ein herausforderndes Thema. Als Gotteskind muss ich mich fragen: Wie gehe ich mit dem mir von Gott anvertrauten Geld um?

CHF 3.90

Die Gemeinde nach dem Neuen Testament

Die Gemeinde nach dem Neuen Testament – das Thema, das dem deutschen Bibellehrer und Verkündiger Karl Thewes (1925-2001) am Herzen lag, ist in unserer Zeit aktueller denn je.  Deshalb ist es wertvoll, neu auf die schlichten Gedanken eines im Glauben bewährten Bruders zu hören.

CHF 3.60

Abenteuer mit Büchern

Das Kind lernt u. a., einfache Anweisungen zu befolgen, Farben zu erkennen, richtiges Ausmalen, drei Grundformen zu erkennen, sowie die Bedeutung folgender Gegensatzpaare zu üben: oben - unten, groß - klein, links - rechts.

CHF 5.50

Auf allen unseren Wegen

Farben, Formen, die Zahlen 1 bis 10, das Schreiben der Buchstaben und das Heraushören einiger Anfangskonsonanten wird geübt.

CHF 5.50

Echt schön! - Ratgeber für Mädchen

Hast du dir auch schon einmal Gedanken über Freundschaften zwischen Jungen und Mädchen gemacht? Hier gibt es zeitlose Antworten und viele praktische Ratschläge, wie du Gottes Anweisungen zu diesem Thema auf dein Leben anwenden kannst.

CHF 4.90

Gedanken über den Umgang mit der Zeit

Zeit - in unseren von Hektik und Vergnügungssucht geprägten Tagen ein hochaktuelles Thema.

CHF 3.90

Gedanken über die Ehe

Wann werden zwei Menschen denn zu Mann und Frau? Sollte man nicht vor der Hochzeit ausprobieren können, ob man wirklich zusammen passt? Zu solchen zentralen Fragen gibt der Autorwertvolle Gedankenanstöße und Hilfestellungen.

CHF 3.90

Wenn die Bibel dein Smartphone wäre ...

Wie würde sich unser Leben gestalten, wenn wir mit unserer Bibel wie mit unserem Smartphone umgingen?

CHF 0.00

Bewahre das Wort!

Der 2. Timotheusbrief behandelt als Abschiedsbrief des Apostels Paulus insbesondere die Bedingungen, unter denen die treuen Gläubigen in der letzten Zeit vor dem Kommen des Herrn leben müssen.

CHF 13.90

Pfingstbewegung / Charismatische Bewegung

Diese Broschüre gibt einen kurzgefaßten Überblick über Entstehung, Lehren und gegenwärtigen Stand der Pfingst- und Charismatischen Bewegungen, sowohl weltweit als auch im deutschsprachigen Raum.

CHF 4.50  CHF 1.00

Echt stark! - Ratgeber für Jungen

Hast du dir auch schon einmal Gedanken über Freundschaften zwischen Jungen und Mädchen gemacht? Zeitlose Antworten und viele praktische Ratschläge, wie du Gottes Anweisungen zu diesem Thema auf dein Leben anwenden kannst.

CHF 4.90

Mit Zahlen umgehen

Das Heft vermittelt dem Kind, die Zahlen 1-10 zu erkennen, zu schreiben und zu verstehen. Es lehrt die Reihenfolge der Zahlen und einfache, zur Mathematik gehörende Worte wie mehr, weniger, leer, voll, zuerst und zuletzt.

CHF 5.50

Kulturrelevante / missionale Gemeinden

Was steckt hinter diesen neuen Gemeindebewegungen? Diese Broschüre zeigt knapp und übersichtlich die lehrmäßigen und geistlichen Hintergründe dieser neuen Strömung, die in viele Gemeinsamkeiten mit der emergenten Bewegung und der Gemeindewachstumsbewegung hat.

CHF 4.50  CHF 1.00

Gemeindewachstumsbewegung

In dieser Broschüre werden die Geschichte dieser Bewegung, ihre verschiedenen Zweige (besonders die Willow-Creek-Bewegung und die missional-emergente Strömung), ihre wichtigen Lehren und Praktiken und die Entwicklung im deutschsprachigen Raum kurz und übersichtlich dokumentiert.

CHF 4.50  CHF 1.00

Skripte

Während seinen langjährigen Diensten an den Bibelstudientagen entstanden mehr als 175 Skripte, die wichtige Informationen zur Bibel in kompakter Form bieten.

CHF 6.00

Emerging Church / Emergente Bewegung

In dieser Bewegung werden das biblische Evangelium und die biblische Gemeindelehre radikal umgedeutet und verfälscht; sie ist eine der gefährlichsten Verführungsbewegungen der Gegenwart.

CHF 4.50  CHF 1.00

Ausmalbilder zu biblischen Geschichten

Maheft mit 60 Bildern, welche verschiedene alt- und neutestamentliche Geschichten illustrieren.

CHF 5.50

Die Offenbarung - DVD

Sammlung der Vorträge und Skripte von Roger Liebi über die Offenbarung.

CHF 12.00

Machs sorgfältig!

Dieses Heft gibt dem Kind eine erste Einführung ins Schreiben der Buchstaben.

CHF 5.50

Von Gott bewahrt vor der Verführung

Die Vers-für-Vers-Auslegung von Rudolf Ebertshäuser ist vor allem dazu gedacht, daß bibeltreue Christen sie fortlaufend zum persönlichen Studium der beiden Briefe gebrauchen und so Zurüstung für das Leben in der Endzeit erhalten.

CHF 18.90

Die Zeit hat sich erfüllt!

Die vorliegende Broschüre ist als kurze Lektüre, Orientierungshilfe oder als Grundlage zum vertieften Studium der biblischen Zeitangaben des Alten Testaments nützlich.

CHF 4.90

Der Prophet Daniel - MP3

Eine Sammlung der Vorträge und Skripte von Roger Liebi über den Propheten Daniel.

CHF 12.00

USB-Stick: Vorträge Alte Brüder

Dieser USB-Stick enthält eine Sammlung von über 460 alten Vorträgen (bis ca. 30 Jahre zurückliegend) der Brüder und Autoren Karl Thewes, Hans Platte, Dieter Boddenberg, Helmuth Tillmanns, Hans Rüegg und August Marsch.

CHF 0.00

Der priesterliche Auftrag der Gemeinde und seine endzeitliche Gefährdung

Diese priesterliche Berufung der Gläubigen wird heute weithin vernachlässigt und durch endzeitliche Entwicklungen wie die Charismatische Bewegung mit ihren verführerischen "Lobpreis"liedern gefährdet und verfälscht.

CHF 8.90

Kennst du deinen Gott?

Dieser Kurs möchte Frauen dazu hinleiten, ihren Gott und Schöpfer besser kennen zu lernen. Hierzu wird der Ewige aus elf verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Die jeweils gestellten Fragen werden anhand von Bibelversen erarbeitet.

CHF 7.90

Zerstörerisches Wachstum

Wie falsche Missionslehren und verweltlichte Gemeindebewegungen die Evangelikalen unterwandern

CHF 25.10

Erweiterte Suche