Empfehlungen

Empfehlungen

Zeige:
Sortieren nach:
MP3-Sammlung Bibelstudientag 1. Halbjahr 2020

Vorträge der Bibelstudientage des 1. Halbjahres 2020

CHF 12.00

War Augustin der erste Calvinist?

„Wilsons Buch ist bahnbrechend und herausfordernd und eine unverzichtbare Lektüre für jeden, der die enorm einflussreichen Kernaspekte des augustinischen Denkens ernsthaft erforschen will.“

CHF 9.50  CHF 7.50

War Augustinus wirklich der erste "Calvinist"?

Ab dem Jahr 412 änderte Augustinus seine Ansichten über Prädestination grundlegend, indem er philosophische Gedanken, die schon in früheren Zeiten von den Gnostikern, Manichäern, Neoplatonikern und Stoikern gelehrt worden waren, übernahm. Damit brach er mit den Lehrüberzeugungen aller Bibellehrer vor ihm.

CHF 10.00

Der Brief an die Hebräer (10,32ff), Teil 9

Eine gründliche Vers-für-Vers-Studie aus jüdisch-messianischer Perspektive

CHF 10.00

Sollten Schwestern schweigen? Prüfe die Argumente!

In dieser Rezension werden Philip Nunns Argumentationen gründlich überprüft und bewertet und die für das Thema wichtigen Bibelstellen erklärt. 

CHF 6.70

Auserwählung und Vorherbestimmung - DVD

Bestätigt oder widerlegt Römer 9 – 11 den Calvinismus?

CHF 11.90

Auserwählung und Vorherbestimmung

Ein gründliches Studium von Römer 9 – 11 macht deutlich, dass gerade diese Kapitel den Calvinismus gar nicht bestätigensondern in Tat und Wahrheit widerlegen – ganz in Übereinstimmung mit dem Rest der Heiligen Schrift! 

CHF 3.90

Bestätigt oder widerlegt Römer 9-11 den Calvinismus?

Ein gründliches Studium von Römer 9-11 macht deutlich, dass gerade diese Kapitel den Calvinismus gar nicht bestätigen, sondern in Tat und Wahrheit widerlegen – ganz in Übereinstimmung mit dem Rest der Heiligen Schrift!

CHF 10.00

Warum ich weder Calvinist noch Arminianer bin

Dieses Buch möchte verbinden. Darum schließt es mit konkreten Ratschlägen, wie Christen mit unterschiedlichen theologischen Ansichten doch fruchtbar zusammenarbeiten können.

CHF 12.90

Die fünf Punkte des Calvinismus aus biblischer Perspektive

Die vorliegende Abhandlung befasst sich mit dem unter Christen durchaus umstrittenen Thema der Erwählungslehre, insbesondere mit den so genannten fünf Punkten des Calvinismus und versucht, den interessierten Leser zu einer eigenen, von der Bibel her begründeten Überzeugung zu verhelfen.

CHF 10.50

Spielt keine Rolle?

Andreas Steinmeister legt den Maßstab der Bibel an die Gesellschaft und an die Gemeinde. Was er herausfindet und aufdeckt, ist beunruhigend und alarmierend zugleich.

CHF 19.90

Abriss und Gliederung der biblischen Bücher

Als Anleitung zu einem gründlichen Studium der Heiligen Schrift hat die englische Ausgabe grösste Verbreitung gefunden. Um die 66 Bücher der Heiligen Schrift mit einem gewissen Verständnis zu lesen, ist es notwendig, etwas von ihren menschlichen Verfassern zu wissen sowie etwas über ihren Stil und ihre Eigentümlichkeiten.

CHF 16.10

Von Matthäus bis Offenbarung

Das Neue Testament verstehenJesus Christus ist der Schlüssel zu Gottes Neuem Bund, dem zentralen Thema des Neuen Testaments. Um dies zu würdigen und zu verstehen, muss man Leben und Umfeld von Jesus Christus und den Schreibern des Neuen Testaments untersuchen. 

CHF 15.20

Kommentar zur Bibel

Schon seit fast 100 Jahren ist dieser Kommentar zur Bibel für viele ein wertvolles Werkzeug. 

CHF 68.90

Kommentar zum Neuen Testament

Bei diesem Vers-für-Vers-Kommentar geht es dem bekannten Autor vor allem darum, die Person Jesu Christi groß zu machen, Zusammenhänge der Schrift zu verdeutlichen, die Gedanken Gottes darzulegen und so Auslegung mit Auferbauung zu verbinden.

CHF 34.50

Mann - Frau - Familie (CD im MP3-Format)

Audio-Vortragssammlung von Rudolf Ebertshäuser zu den Themen Mann, Frau, Familie. 1 MP3-CD.

CHF 12.00

Dienst und Stellung der Frauen in der Bibel

Was lehrt die Bibel über Mann und Frau in der Schöpfungsordnung? Welche Bedeutung hatte der Sündenfall auf die Geschlechterordnung? Wie beschreibt das AT den Dienst der Frauen nach Gottes Gedanken?

 

CHF 10.00

Die biblische Lehre über Auserwählung und Zuvorbestimmung

In einem gründlichen Bibelstudium erarbeiten wir die in sich schlüssige Lehre des Wortes Gottes zu diesem erhabenen Thema!

CHF 10.00

Die geöffneten Himmel (Hebräerbrief)

Der Hebräerbrief öffnet den Himmel, indem es die Blicke des Christen auf den Herrn Jesus hinlenkt, der in den Himmel eingangen ist, um dort vor dem Angesicht Gottes für die zu erscheinen, die an ihn glauben.

CHF 5.40

Eine Frage der Liebe

Wird Gott im Calvinismus falsch dargestellt?

CHF 37.50

Erwählung - Wer, wie und wozu?

Ein aufschlussreiches Buch für alle Christen - unabhängig von ihrer derzeitigen Überzeugung!

CHF 7.50

Ein unerschütterliches Reich - Kommentar zum Hebräerbrief

Goodings direkte und anschauliche Art, mit der er die weitreichenden Anwendungen des Briefes vermittelt, spricht den Leser persönlich und die ganze Gemeinde an.

CHF 19.90

Der Brief an die Hebräer - speziell für dich

Der Hebräerbrief ist enorm inspirierend für ein Leben im Glauben. Je weiter du im Studium dieses Briefes vorankommst, desto mehr wirst du die Freude des Christseins erfahren.

CHF 11.90

Erweiterte Suche