Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
×

Erzählungen • Lebensbilder

Erzählungen • Lebensbilder

Unter diesem Thema finden Sie Erbauliches und Weiterführendes aus dem Alltag von Gläubigen, die entweder schon beim HERRN sind oder noch diesem Ziel zustreben. Edition Nehemia ist bemüht, wahre Begebenheiten für Sie auszuwählen. Lebensbilder sind zudem eine grossartige Möglichkeit, ein Leben im Überblick zu sehen und daraus elementaren Nutzen für das eigene Leben zu ziehen.

Auch dieser Themenbereich ist in fünf Gruppen eingeteilt, die entweder aus Serien oder  themenverwandten Titeln bestehen.


Zeige:
Sortieren nach:
Buchpaket Erzählungen von E. Hammer

Vier Bücher mit Kurzgeschichten: Es sind Erinnerungen aus der Kriegszeit, aus Gemeinde und Familie.

CHF 14.90

Buchpaket "Führe mich deinen Weg"

Vier Bücher mit Erzählungen, Gedanken und Gedichten

CHF 45.00

Buchpaket Erzählungen von E. Kunz

Erzählungen in 9 Bänden

CHF 83.00

Die verschlossene Quelle

Diese spannende Erzählung führt in das Milieu deutscher mennonitischer Einwanderer in Kanada nach der Jahrhundertwende.

CHF 10.80

Regen auf dürstendes Land

Der Autor verfasste seine Erzählung nach gründlichen Recherchen der Ereignisse vor drei Jahrhunderten. Sein eigentliches Ziel ist, auf Jesus Christus hinzuweisen, für Den es sich lohnt, Vertreibungen zu erdulden, Kinder zu verlieren oder gar in den Tod zu gehen.

CHF 9.70

Buchpaket: Männer und Frauen des AT und des NT

Buchpaket »Männer und Frauen des Alten Testaments / Männer und Frauen des Neuen Testaments« (2 Bände)

CHF 28.90

Elisa - Einer von Gottes Segensträgern

Elisa erinnert uns in vielen Szenen an den Herrn Jesus, von dem er ein bewegendes Abbild ist. 

CHF 12.90

Wenn Liebe hält, was sie verspricht

Alzheimer-Krankheit – mit dieser erschütternden Diagnose wurden Muriel und Robertson McQuilkin vor vielen Jahren konfrontiert. Dabei hatte doch eigentlich nur Muriels Gedächtnis ein wenig nachgelassen

CHF 11.50

Charles Spurgeon - Der Fürst der Prediger

Die Geschichte wird Charles Haddon Spurgeon für immer als "Fürsten der Prediger" kennen.

CHF 14.50

Überreiche Gnade

In dieser Autobiografie lässt John Bunyan den Leser in allen Höhen und Tiefen an dem übermäßigen Erbarmen Gottes in Christus teilhaben. 

CHF 17.90

Gnade im Überfluss

John Bunyan (1628-1688) zeigt in seiner Autobiografie, wie ergreifend Gottes Erbarmen in Jesus Christus in allen Lebenslagen gegenwärtig ist.

CHF 9.50

Ohne Pampers und Waschmaschine

17 Kinder, keine Pampers, keine Wasch- oder Spülmaschine, keinen Staubsauger - Rosina Krampulz, 1938 in Rumänien geboren, heiratet 1957, wird Mutter einer Grossfamilie in einem Land, in dem Entbehrungen zum Leben gehören.

CHF 7.50

Der kleine Holzhauer und sein Hund Cäsar

Eine spannende Geschichte aus dem 18. Jahrhundert.

CHF 4.10

Gottes Erbarmen ist grenzenlos

Autobiografie von Maziad und Ida Zeidan, die der HERR gebrauchte, um im Libanon, aber auch in manchen anderen Ländern, das Evangelium zu verkündigen.

CHF 13.50

Im Bilde Gottes schuf ER ihn

Es ist wichtiger denn je, von den uns in der Bibel vorgestellten Menschen zu lernen. Der Autor, der auch ein begabter Künstler ist, zeichnet uns mit lebhaften Farben die verschiedenen Bilder der Kurzbiographien.

CHF 16.90

Streitwagen im Rauch

Ein mutiges Zeugnis der Täufer, die bereit waren, ihr Leben für ihren Glauben zu geben.

CHF 9.90

Im Gefängnis und doch frei

Eine spannende Erzählung der bekannten britischen Klassikerin Hesba Stretton.

CHF 5.00

Mit beiden Flügeln fliegen

Teodor Popescu (1887–1963) wurde von Gott für eine große Erweckung in Rumänien benutzt. Schon zu seinen Lebzeiten sprach man davon, dass Popescu der Martin Luther Rumäniens sei.

CHF 11.80

Das Wunder der Erweckung - Präsentation - DVD

Sowjetunion nach dem 2. Weltkrieg: Beispiele der Erweckung zum Glauben nach der atheistischer Vernichtung.

Präsentation in Bild und Ton

CHF 10.90

Jakob Dyck und die Zeltmission - Präsentation - DVD

Die wahre Geschichte von Jakob Dyck und seinen Mitstreitern, die für die frohe Botschaft von Jesus Christus zum höchsten Opfer bereit waren. Sie starben, weil sie das Leben verkündeten.

Eine Präsentation mit Bild und Ton.

CHF 10.90

Maria Magdalene

Von sieben Dämonen besessen, erfährt Maria Magdalene Befreiung durch Jesus Christus. Und von diesem Augenblick an folgt sie ihrem Retter nach und dient Ihm.

CHF 6.60

Das Ziel vor Augen

Nach den Bänden Das Leben mit Gott und Mosaiksteine der Herrlichkeit Gottes erscheint nun ein (voraussichtlich) letzter Band mit Kurzgeschichten von Erich Hammer.

CHF 9.40

Niemals allein

»Sagt den Christen im Westen, sie sollen nicht um Freiheit für uns beten. Der mäßige Druck vonseiten der Regierung hält uns nah beim Herrn und nah beieinander!«

CHF 10.50

Licht und Schatten

Asa lebte vor mehr als 2900 Jahren und gehörte zu den Reformkönigen, die es gewagt haben, politisch und religiös gegen den Strom zu schwimmen. Seine Reformen in Juda waren Ausdruck echter Gottesfurcht, und über sein Leben setzt die Bibel die Aussage: "Und Asa tat, was recht war in den Augen des Herrn, seines Gottes" (2Chr 14,2).

CHF 7.90

Randfiguren der Bibel

Viele kennen die Biografien von David, Elia und anderen bekannten Gestalten der Heiligen Schrift. Wer aber hat schon von einem Barsillai, einem Schafan oder einem Hiel von Bethel gehört? Peter Engler spürt diesen und ähnlichen Randfiguren der Bibel in seinem Buch nach. Wer sich mit ihm auf Spurensuche begibt, wird geistlichen Gewinn haben.

CHF 22.90

C. H. Spurgeon - Autobiographie

Auch in dieser Autobiographie versteht es Spurgeon, seine Leser sowohl durch seine praktische und humorvolle Erzählweise, als auch durch seine Konzentration auf das, was ihm allein wesentlich war, zu fesseln: »Gottes Ehre ist unser Ziel.

CHF 13.90

William Carey

Im Jahr 1793 segelte William Carey (1761 - 1834) nach Indien, um dort unter großen Strapazen als einer der ersten seinen Dienst als Missionar aufzunehmen.

CHF 13.30

Erweiterte Suche

KONTAKTDATEN

Edition Nehemia
Sanddornweg 1
CH-3613 Steffisburg
Tel. (0041) (0)33 437 63 43

Fax (0041) (0)86 033 437 63 43

e-mail: info [AT] edition-n [PUNKT] ch

ÜBER EDITION NEHEMIA

Mit unserem Angebot möchten wir auf biblische Werte bauen und sie bewahren. Aus diesem Grund legen wir Wert darauf, möglichst viele der angebotenen Bücher selber zu lesen. Unser Sortiment beschränkt sich bewusst auf Titel, die dem Anspruch gerecht werden, die Leser und Leserinnen zum Wort Gottes hinzuführen.

Mehr Informationen im Beitrag Tätigkeitsbereiche.

NEWSLETTER ANMELDUNG

captcha