Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
×

Biblische Lebensbilder

Biblische Lebensbilder

Vorbilder aus der Heiligen Schrift


Zeige:
Sortieren nach:
Buchpaket: Männer und Frauen des AT und des NT

Buchpaket »Männer und Frauen des Alten Testaments / Männer und Frauen des Neuen Testaments« (2 Bände)

CHF 28.90

Elisa - Einer von Gottes Segensträgern

Elisa erinnert uns in vielen Szenen an den Herrn Jesus, von dem er ein bewegendes Abbild ist. 

CHF 12.90

Im Bilde Gottes schuf ER ihn

Es ist wichtiger denn je, von den uns in der Bibel vorgestellten Menschen zu lernen. Der Autor, der auch ein begabter Künstler ist, zeichnet uns mit lebhaften Farben die verschiedenen Bilder der Kurzbiographien.

CHF 16.90

Maria Magdalene

Von sieben Dämonen besessen, erfährt Maria Magdalene Befreiung durch Jesus Christus. Und von diesem Augenblick an folgt sie ihrem Retter nach und dient Ihm.

CHF 6.60

Licht und Schatten

Asa lebte vor mehr als 2900 Jahren und gehörte zu den Reformkönigen, die es gewagt haben, politisch und religiös gegen den Strom zu schwimmen. Seine Reformen in Juda waren Ausdruck echter Gottesfurcht, und über sein Leben setzt die Bibel die Aussage: "Und Asa tat, was recht war in den Augen des Herrn, seines Gottes" (2Chr 14,2).

CHF 7.90

Randfiguren der Bibel

Viele kennen die Biografien von David, Elia und anderen bekannten Gestalten der Heiligen Schrift. Wer aber hat schon von einem Barsillai, einem Schafan oder einem Hiel von Bethel gehört? Peter Engler spürt diesen und ähnlichen Randfiguren der Bibel in seinem Buch nach. Wer sich mit ihm auf Spurensuche begibt, wird geistlichen Gewinn haben.

CHF 22.90

Wie weiter, Petrus?

Jeder Bibelleser kennt den Fall von Petrus: wie er seinen Meister in der Stunde höchster Not verleugnete. Sind wir aber auch vertraut mit den Bemühungen der Liebe des Herrn, wie Er seinen Jünger wiederherstellte?

CHF 7.90

Elia und Elisa

Lebensbilder der Bibel

CHF 11.80

Männer und Frauen des Alten Testaments

Unsere Hoffnung ist, dass diese einsichtsreichen Predigten von Spurgeon, dem »Fürsten der Prediger«, im Leser eine ständig wachsende Liebe und Wertschätzung gegenüber dem Wort Gottes hervorrufen.

CHF 23.70

Frauen der Bibel (AT)

Frauen spielen im Alten Testament an mehreren Stellen die entscheidende Rolle für den Fortgang der großen Geschichte Gottes mit seinem Volk und mit der ganzen Menschheit.

CHF 3.95

Durch Leiden zur Herrlichkeit

Josephs Geschichte weist uns auf eine Person hin, dessen Lebensweg uns noch mehr bewegt: auf unseren Herrn und Heiland Jesus Christus.

CHF 7.90

Timotheus - Diener Jesu Christi

Timotheus ist ein beeindruckendes Beispiel dafür, wie der Herr einen Diener beruft, formt und schliesslich zum Segen für die Gläubigen benutzt.

CHF 5.30

Kaleb

Wer träumt in seiner Jugend nicht davon, mit 40 Jahren, in der Dynamik seines Lebens, die eindrücklichsten Erfahrungen gemacht zu haben, in einer Top-Führungsposition zu stehen und mit der Lebensweisheit der Alten schon komplett ausgerüstet zu sein? Gott selbst beschreibt uns einen solchen „idealen“ Menschen – aber nicht, um uns zu entmutigen, sondern um uns im Glaubensleben anzuspornen.

CHF 4.90

Hiskia

Der Mann, der Gott vertraute

CHF 9.70

Erweiterte Suche

KONTAKTDATEN

Edition Nehemia
Sanddornweg 1
CH-3613 Steffisburg
Tel. (0041) (0)33 437 63 43

Fax (0041) (0)86 033 437 63 43

e-mail: info [AT] edition-n [PUNKT] ch

ÜBER EDITION NEHEMIA

Mit unserem Angebot möchten wir auf biblische Werte bauen und sie bewahren. Aus diesem Grund legen wir Wert darauf, möglichst viele der angebotenen Bücher selber zu lesen. Unser Sortiment beschränkt sich bewusst auf Titel, die dem Anspruch gerecht werden, die Leser und Leserinnen zum Wort Gottes hinzuführen.

Mehr Informationen im Beitrag Tätigkeitsbereiche.

NEWSLETTER ANMELDUNG

captcha