David und sein Leben im Glauben

Autor: Charles Henry Mackintosh

Preis: CHF 11.80

Lebensbilder der Bibel

Charles Henry Mackintosh

David – ein Diener Gottes, in dem man viele Parallelen zu einem Diener in der heutigen Zeit ziehen kann. Sein Leben – vom Hirtenjunge zum König, durch Tiefen und Höhen, aber fest im Glauben – wird vorgestellt. Er machte die Erfahrung, daß alle irdischen Hilfsmittel ohne Gott, nicht weiterbringen. Er musste lernen, dass eine demütige Gesinnung, ein hingebendes Herz und ein aufrichtiger Vorsatz in Gottes Augen weit kostbarer ist, als ein rein äußerlicher Dienst. Dies müssen wir als Diener ebenfalls lernen. Wir dürfen uns durch Davids Leben anspornen lassen, Mut zu schöpfen und selbst ein Leben im Glauben zu führen in der Gemeinschaft mit unserem Herrn Jesus.

Vom Hirtenjungen zum König – durch Tiefen und Höhen, aber fest im Glauben: das Leben Davids, des Dieners Gottes, erlaubt viele Parallelen zum Dienst für Gott heute. Immer wieder erfuhr David, wie unzulänglich menschliche Hilfsmittel sind, damit er seinen Gott als einzig sichere Zuflucht und festen Halt erkannte. Zudem musste er lernen, dass eine demütige Haltung sowie ein ungeteiltes, aufrichtiges Herz in Gottes Augen weit wertvoller sind als ein rein äusserlicher Dienst.

So will Gott uns durch Davids Lebensbericht anspornen, im Vertrauen auf Ihn Mut zu fassen und selbst ein Glaubensleben in der engen Gemeinschaft mit dem Herrn Jesus zu führen. Gott will unsere einzige Zuflucht und unser fester Halt sein – so wie Er es für seinen Knecht David gewesen ist.

Eigenschaften
Format Taschenbuch
Seitenzahl 244 Seiten

Erweiterte Suche