Hiskia - wenn Babel lächelt ...

Verlag: CSV
Autor: Klaus Sanders

Preis: CHF 1.40

Klaus Sanders

Der gottesfürchtige König Hiskia bekam Besuch aus Babylon, nachdem er von seiner schweren Krankheit genesen war. Hiskia fühlte sich dadurch geschmeichelt und zeigte den Besuchern stolz alle seine Schätze. Das war ein ernster Fehler mit weitreichenden Folgen. Wir können und sollten daraus etwas lernen.

Gefährlicher als der Widerspruch der Sünder, der Widerstand gegen die Ausbreitung des Evangeliums, die Ablehnung von Seiten der Welt und selbst die Verfolgung der Christen, sind für uns Gläubige ihre Anerkennung und ihr Beifall! Keiner von uns ist vor Stolz und Hochmut gefeit. Es gibt deshalb kein anderes Mittel, um ihrer Schmeichelei zu entgehen, als Selbstverleugnung und ein Anhangen mit ungeteiltem Herzen an den Herrn. Ein aufrüttelnder Vortrag, der in der Sprache von heute gehalten wurde.

Eigenschaften
Format Geheftet
Seitenzahl 24 Seiten
ISBN 978-3-89287-365-5

Erweiterte Suche