Samuel - der Mann Gottes

Verlag: CSV
Autor: William Wooldrige Fereday

Preis: CHF 7.90

William Wooldrige Fereday

Samuel, der Mann Gottes, lebte in einer schwierigen Zeit: Jeder tat, was recht war in seinen Augen. Sogar die Verantwortlichen in Israel begangen schlimme Sünden und der Priesterdienst war völlig aus den Fugen geraten. Samuel blieb seinem Gott treu. Er nahm seine Funktion als Prophet, Priester und König sehr ernst – bis Gott David, seinen erwählten König einsetzte.

Dieses leicht verständliche Buch stellt Samuel in seinen beispielgebenden Charaktereigenschaften vor. Seine einfache und ungekünstelte Frömmigkeit, seine sorgfältige Verwaltung und Regierung, sein Gebetsleben und auch seine konsequente Verurteilung alles Bösen lassen ihn als einen Zeugen erstrahlen, dem wir nachahmen sollten.

Eigenschaften
Format Taschenbuch
Seitenzahl 144 Seiten
ISBN 978-3-89287-403-4

Erweiterte Suche