Der Sieg ist Sein

Verlag: Diverse
Autor: Dieter Weidensdörfer

Preis: CHF 10.50

Auch in meinem Leben

Dieter Weidensdörfer

„Du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort bewahrt und hast meinen Namen nicht verleugnet.“ Dieses Wort aus Offenbarung 3 Vers 8 stand vor meinen Augen, als ich gelesen hatte, was mein Freund Dieter aus seinem Leben berichtete. Seit wir im Frühjahr 1976 das erste Mal Weidensdörfers besuchten, sind wir mit ihnen eng verbunden. Oft baten sie uns in schwierigen Situationen um Fürbitte und Benachrichtigung weiterer Beter, so auch vor Dieters letzter Vernehmung durch die STASI. Als dann das Gespräch mit der üblichen Verpfichtung zur Geheimhaltung begonnen wurde, entgegnete Dieter: „Aber das ist unmöglich: viele Christen in Westberlin, West-Deutschland und Großbritannien beten für dieses Gespräch und erwarten einen Bericht“. Nach dieser mutigen Antwort war das Gespräch beendet, bevor es richtig begonnen hatte. Wir alle dankten unserem Herrn Jesus für seine wunderbare Hilfe.

Dieter hat diese faszinierende Begebenheit in seinem Buch nicht erwähnt. Aber was er erzählt, zeigt dem Leser, wie auch im Leben von Dieter und seiner Frau Helga der Sieg von Jesus Christus sichtbar wird. Das Buch stärkt den Glauben und ist gleichzeitig ein lebendiger Bericht aus der Zeit vor und nach dem Fall der Mauer.
Dr. Hartmut Ising

Eigenschaften
Format Paperback
Seitenzahl 160 Seiten
ISBN 978-3-937032-80-1

Erweiterte Suche