Du gibst mir frohen Mut

Verlag: CSV
Autor: Eugen Kunz (Hrsg.)

Preis: CHF 13.00

10 Erzählungen

Eugen Kunz (Hrsg.)

Diese 10 Erzählungen für junge und ältere Leser berichten von Not und Herzeleid im Dreissigjährigen Krieg in der Stadt Calw, von einer Flutkatastrophe am Oberrhein und von der Ketzerverfolgung unter Margaretha von Parma. – Die Geschichten handeln aber auch von der Freude erfüllter Hoffnung, als es darum ging, anderen Freude zu machen, einen Nachbarn für das Evangelium zu gewinnen, als kleines Waisenmädchen ein richtiges Zuhause zu bekommen ...

«Du gibst mir frohen Mut». Oft geht es in unserem Leben durchaus nicht nach unseren Wünschen, und wie leicht können wir da mutlos werden! Doch wenn unser Herz aufrichtig ist vor Gott und wir Ihn um Hilfe bitten, steht Er uns bei. Nicht immer ändert Er sogleich unsere Umstände, aber Er ermutigt uns, und in unserer Seele ist dann Kraft. Der Mut, den Er uns schenkt, ist ein «froher Mut».

Inhaltsverzeichnis:

  • Trineli
  • Der Peterli vom Emmental
  • Kuni und ihr Brüderlein
  • Ein Ehrenwort
  • Das Hochwasser
  • Marlis grosser Wunsch
  • Rosels Weg zum Licht
  • Paradiesgasse Nr. 1
  • Mit Freuden
  • Die Nachtigall von Haarlem
Eigenschaften
Format Hardcover
Seitenzahl 280 Seiten
ISBN 978-3-89287-745-5

Erweiterte Suche