Das Geheimnis und die Kraft des Gebets

Verlag: Samenkorn
Autor: Nikita Saloff-Astachoff

Preis: CHF 10.80

- +

Biblische Anregungen zum Gebet und praktische Gebetserfahrungen

Nikita Saloff-Astachoff

Für viele Christen ist das persönliche Gebetsleben eine Dauerbaustelle. Das Gebet fordert immer wieder eine bewusste Entscheidung, Motivation und viel Disziplin. Manchmal drängen sich auch grundsätzliche Fragen zum Gebet auf. 

  • Welchen Sinn hat das Gebet, wenn Gott sowieso alles weiß?
  • Was ist das Wesen des Gebets?
  • Erlebten nur Menschen zur biblischen Zeit außergewöhnliche Gebetserhöhrungen oder sind sie auch heute möglich?
  • Warum werden einige Gebete nicht beantwortet?

Der Autor beleuchtet anhand der Heiligen Schriftt diese wesentlichen Fragen. Er betont die Bedeutung des Gebets als Verbindung zwischen dem Menschen und seinem Schöpfer und seine große Bedeutung in Gottes Heilsplan für unsere Welt. Dabei führt er viele interessante Beispiele aus seinem bewegten Leben an. Die Gebetserfahrungen des Autors am Anfang des 20. Jahrhunderts sind nicht nur aus geschichtlicher Sicht wertvoll, sondern sprechen auch für die Erfahrbarkeit des Gebets und dienen gleichzeitig als Anregung und Motivation dazu. 

Nikita Saloff-Astachoff (1893-1983), ein Mitarbeiter und nach dem Märtyrertod von Jakob Dyck 1919 ein Leiter der ersten Russischen Zeltmission, schreibt über seine Erfahrungen im Gebetsleben.

 

Eigenschaften
Format Hardcover
Seitenzahl 144 Seiten
ISBN 978-3-86203-270-9

Erweiterte Suche

Neuste Newsletter

Ein heilsames Gewitter
Einladung BST 16.10.2021 - Livestream Hunzenschwil
News Edition Nehemia September 2021
Der Weg der Gemeinde in der Endzeit
Einladung BST 14.08.2021 - Livestream Hunzenschwil