Seid stark im Herrn

Verlag: CMV
Autor: Charles H. Spurgeon

Preis: CHF 11.90

Predigten für junge Leute

Charles H. Spurgeon

Charles H. Spurgeon war ein besonderer Freund der Ju­gend. Im Laufe seiner von Gott wunderbar gesegneten Tätig­keit war es immer sein Hauptanliegen, die Jugend zu Christus zu füh­ren und sie in ihrem Streben nach wirklichen Werten zu festigen. Seine Stim­me ist zwar verstummt, aber seine mächtige Feder redet noch im­mer und ruft durch die­ses Buch allen jungen Lesern zu: „Seid stark im Herrn!“
Es erscheint einem fast seltsam, aber diese alten Predigten haben bis heute nicht an ihrer Aktualität verloren. Im Gegen­teil, manche Rat­schläge und Hinweise scheinen sogar genau in un­se­re Zeit hinein­gesprochen worden zu sein und selbst da, wo sich ein massiver gesellschaftlicher Wandel vollzogen hat, liegt die An­wendung dennoch klar auf der Hand. Es wird wohl keiner dieses Buch lesen können ohne hier und da selbst tief betroffen zu sein.


Dieses Werk ist eine Zusammenstellung aus zwei alten Titeln: „Seid stark in dem Herrn“ und „Habt nicht lieb die Welt“. Die ein­­zelnen Kapitel wurden vom Herausgeber neu geordnet, zum Teil etwas gekürzt und sprachlich über­arbeitet, um die Sprache dem heutigen Deutsch anzupassen. Wenn manche Aus­drucks­weisen dem Leser dennoch etwas fremdartig oder viel­leicht alt­modisch erscheinen, so liegt es oft an ihrer starken Aus­sage­kraft, die man mit der heutigen Sprache nicht so leicht erreichen kann.

Eigenschaften
Format Hardcover
Seitenzahl 224 Seiten
ISBN 978-3-93230-850-5

Erweiterte Suche