Der heilige Krieg um die Stadt Menschen-Seele - Hörspiel

Verlag: Diverse
Autor: John Bunyan

Preis: CHF 10.10

Das Reich der Himmel gleicht...

John Bunyan

Jungen und Mädchen ab 13 Jahren

Um den Erdenbürgern das Himmelreich begreiflich zu machen, gebrauchte der HERR Bilder. Ähnlich taten es auch seine Boten. Die vorliegende CD ist eine Vertonung des Buches "Der heilige Krieg" von John Bunyan, den der HERR mit einer besonderen Gabe der Illustration von himmlischen Dingen beschenkte. 

Der Mensch, dargestellt als die Stadt Menschen-Seele, wendet sich, durch den Teufel (Diabolus) betrogen, von seinem Schöpfer (Schaddai) ab. Jesus Christus (Immanuel), der Sohn Gottes, macht sich im Auftrag seines Vaters auf, die Stadt Menschen-Seele wiederzugewinnen. Dabei steht ihm der Obersekretär (der Heilige Geist) und viele weitere Prediger zur Seite. Doch Diabolus rüstet sich zum Kampf...

In diesem wertvollen Buch werden dem Leser in bildhafter Sprache, wertvolle Zusammenhänge zwischen eigenem Fleisch und geistlichem Handeln aufgezeigt. Viele Dinge, die sonst zusammen gesehen werden, werden als eigenständige Personen, Bürger der Stadt Menschenseele beschrieben. Im Rahmen dieser detaillierten Beschreibung, wird auch der Geist Gottes angesprochen. Dies finden wir aber in der Bibel an keiner Stelle. Wir sehen es als gefährlich und falsch an, zum Heiligen Geist zu beten. Vielmehr verwendet er sich für uns, wenn wir zum Vater oder dem Herrn Jesus Christus beten und ist wie uns richtig Beschrieben überlebensnotwendig (vgl. Röm 8,26-27; Jud 1,20). An zahllosen Stellen werden wir aufgefordert, im Geist zu wanden (u.a. Gal 5,16).

Eigenschaften
Format MP3-CD
Laufzeit 3 Stunden und 24 Minuten

Erweiterte Suche