Verlag: Diverse
Autor: Irene Howat

Preis: CHF 16.90

- +

Glaubensvorbilder 5

Irene Howat, Sprecher: Daniel Kopp

Das beeindruckende Leben von Robert M’Cheyne hat viele junge Christen zum Nachahmen motiviert.

Doch wer war er, und warum ist er in seinem kurzen Leben von 29 Jahren zum Glaubensvorbild geworden?

Während seines Theologie-Studiums wurde er durch Gottes Gnade errettet und von dem großen Wunsch erfüllt, den Menschen die rettende Botschaft von Jesus Christus zu predigen. Aber man muss nicht weit weg gehen, um ein Missionar zu sein und etwas zu bewirken. Das war eine der ersten Lektionen, die Robert in seinem Leben als Christ lernte.

Er war ein leidenschaftlicher Prediger für Christus, der Schottland in seinem kurzen Wirken durch seine Liebe zur Bibel und seinen Hass gegen die Sünde einen unauslöschlichen Stempel aufgedrückt hat. Obwohl Robert ziemlich jung und kränklich war, war er sehr eifrig darin, Menschen von Jesus zu erzählen und besonders den Armen zu helfen. Sein Leben ist gekennzeichnet von der Abhängigkeit von Christus und der Treue zu Ihm.

Dieses Hörbuch ist die fünfte Folge der Hörbuchreihe »Glaubensvorbilder« für Kinder und Jugendliche.
Ein Hörbuch nach dem gleichnamigen Buch, gelesen von Daniel Kopp.

 

Eigenschaften
Format MP3-CD
ISBN 978-3-947102-75-4

Erweiterte Suche

Neuste Newsletter

Einladung BST 13.08.2022 in Hunzenschwil – Juli 2022
News Edition Nehemia – Juli 2022
Biblischer Gemeindebau in der Endzeit – Juni 2022
Einladung BST 18.06.2022 in Herznach – Juni 2022
Wie man sein Leben dem Herrn Jesus weiht – Mai 2022