Das Lamm - englisch

Verlag: Diverse
Autor: John R. Cross

Preis: CHF 12.80

The Lamb

John R. Cross

The Lamb ist die englische Ausgabe von Das Lamm.
Wie können wir Kindern das Evangelium auf eine Weise erklären, die sie verstehen? Wie können wir ihnen die Notwendigkeit eines Retters aufzeigen, ohne wichtige Details zu verwässern? Wie können wir ihre Aufmerksamkeit lange genug aufrechterhalten, um ihnen erklären zu können, worum es in der Bibel geht? Wie können wir darauf eingehen, dass sie einfachere Erklärungen brauchen?
Das Lamm wurde für Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren geschrieben. Dieses Bilderbuch spricht Kinder wegen seiner farbigen Bilder an und nimmt sie mit auf eine Reise durch die Heilsbotschaft der Bibel. Beginnend mit der Erschaffung des Universums, erklärt das Buch die wichtigsten biblischen Themen: Wer ist Gott? Was sind Seine Wesenseigenschaften? Was ist Sünde? Woher kommt das Böse? Warum brauchen wir einen Erlöser? Das Buch endet mit einer deutlichen Darstellung der Person Jesu und Seiner wunderbaren Erlösungstat.
Das Lamm veranschaulicht den Zusammenhang von Jesus Christus und dem alttestamentlichen Opferlamm. Themen wie „der Tod” werden dabei ganz offen behandelt. Die Bilder, welche die Erlösungsgeschichte umrahmen, sind einfühlsam gestaltet, ohne die Botschaft zu verwässern. Durch Das Lamm werden Kinder eine Vorstellung davon bekommen wer Gott ist und was Er am Kreuz für die Menschen vollbracht hat. Es ist eine Geschichte der Hoffnung, die jedes Kind hören sollte.

A timeless message, written for children, enjoyed by all. Many years ago on a very important day, a remarkable story was told about a Lamb. The story took the listeners on a journey through the Bible, from Creation to the Cross. It explained the central message of scripture and revealed the true significance of the Lamb. Now here in this book the story is retold—an unforgettable message that everyone should hear.

Das Buch ist die Kinder-Version von »Bist Du der Einzige, der nicht weiss, was geschehen ist?« desselben Autors. Es erklärt in einfachen Worten die Heilsgeschichte Schöpfung-Sündenfall-Ankündigung eines Retters: Das Opferlamm als Vorbild des Herrn Jesus Christus und sein Kommen als Retter.
 
Leider enthält das Buch aber auch bildliche Darstellungen des Herrn Jesus Christus (ab S. 134), was wir nach unserer Erkenntnis aus biblischer Sicht nicht gutheissen können. Da uns aber keine wirklich gute »Kinderbibel« bekannt ist, haben wir uns entschlossen, dieses Buch trotz diesem Vorbehalt zu verbreiten.
 
Wir empfehlen allen, die das Buch mit Kindern durchnehmen, sie darauf aufmerksam zu machen, dass die Darstellungen nicht den wahren Herrn Jesus Christus zeigen und dass uns Seine wahre Herrlichkeit in der Bibel mit Worten vor die Augen gemalt wird (Galater 3,1).
Eigenschaften
Format Paperback
Seitenzahl 184 Seiten
ISBN 978-1927429822

Erweiterte Suche