Ein Spätsommertag (Heft 20)

Verlag: Samenkorn
Autor: Naemi Fast

Preis: CHF 2.70

- +

In der Waldstrasse - Heft Nr. 20

Naemi Fast, Illustrationen: Irina Schulz

Geeignet für Jungen und Mädchen von 3 - 8 Jahren.

Thema: Die Ernte

Kennt ihr die Hoffmanns aus der Waldstraße? Das sind Tim, Susi, die kleine Lisa, Papa, Mama und Oma Lotte. Sie wohnen in einem schönen Haus ganz nahe am Wald und einem großen Spielplatz.
In den Heften der Reihe Waldstraße erfährst du, was die Hoffmann-Kinder mit Jesus erleben, wie sie lernen anderen zu vergeben, den Nächsten von Jesus zu erzählen, Treu im Kleinen zu sein und Gott zu vertrauen.

Die Hoffmanns sitzen am Mittagstisch. "Mmmmh, lecker", sagt Tim genüsslich. "Kartoffelbrei ist das beste Essen auf der ganzen Welt."
"Weißt du was?", sagt Susi zu Mama. "Wir haben bald Erntedankfest. Hat Tante Renate in der Kinderstunde gesagt!"
"Aber das dauert noch lange", sagt Tim.
"Da werden wir im Gottesdienst ein Lied vorsingen und was aufsagen", erzählt Susi weiter. "Über Ernte. Und wir sollen was mitbringen, das wir geerntet haben. Aber was haben wir eigentlich geerntet?" ...

Eigenschaften
Format Broschüre
Seitenzahl 36 Seiten
Anderes Heft mit vielen farbigen Bildern
ISBN 978-3-86203-133-7

Erweiterte Suche