Kirchengeschichte

Kirchengeschichte

Kirchengeschichte in verschiedenen Formen ermöglicht einen Lehrgang besonderer Art und Weise. Es geht darum, Entscheidungen unserer Väter und deren Auswirkungen zu verfolgen. Ebenso geht es darum, aktuelles Geschehen einzuordnen und zu verstehen.


Zeige:
Sortieren nach:
Das "Judenbuch" in der Nazizeit

Ein trauriges Kapitel der Brüdergeschichte sucht mutige Bekenner.

CHF 17.50

Jenseits der endlosen Meere

Fast 50 Kurzporträts von Missionaren aus aller Welt.

CHF 19.50

Die dritte Reformation

Es hat vier Jahrhunderte gedauert, bis das verzerrte und einseitige Bild der Täufer, das ihre Gegner gezeichnet hatten, überwunden wurde...

CHF 13.50

Die Täuferbewegung

Dieses Buch bietet einen Überblick über die Gemeinde- und Missionsbewegung der Täufer des 16. Jahrhunderts. Es informiert über ihre Entstehung, Ausbreitung, Glaubenslehre und über die Geschichte ihrer gewaltsamen Unterdrückung. 

CHF 13.50

Illustrierter Atlas zur Geschichte des Christentums

Die Ausbreitung und Geschichte des Christentums - erzählt in detailliert gestalteten Karten. Jede Doppelseite widmet sich einem Thema: von den ersten Christen über die Missionsreisen und Kreuzzüge bis hin zu neuen Bewegungen heute.

CHF 30.80

Die Brüderbewegung

H. A. Ironsides historischer Abriss der sogenannten »Brüderbewegung« gilt heute noch als eine der besten und lesbarsten Geschichten der Bewegung, die je verfasst wurden. Sie ist nicht nur flüssig zu lesen, sondern auch ehrlich und fair.

CHF 18.50

Glaube und Mut

Die Geschichte bekannter und weniger bekannter Persönlichkeiten wird in diesem Buch lebendig gemacht.

CHF 7.90

Gesichter der Reformation?

Eine Stellungnahme zu dem Buch "Gesichter und Geschichten der Reformation" von Roland Werner/Johannes Nehlsen (Hrsg.).

CHF 2.50

Mit beiden Flügeln fliegen

Teodor Popescu (1887–1963) wurde von Gott für eine große Erweckung in Rumänien benutzt. Schon zu seinen Lebzeiten sprach man davon, dass Popescu der Martin Luther Rumäniens sei.

CHF 11.80

Geschichte der christlichen Kirche Band 1+2

Das Wirken der Apostel, die Christenverfolgungen, das Aufkommen des Klerus, die Reformation und Gegenreformation, der Pietismus, das vermehrte Licht über grundlegende Wahrheiten, das Gott im 19. Jhdt. gab, - alle diese Themen werden ausführlich dargestellt und biblisch beurteilt.

CHF 64.00

Erweiterte Suche

Neuste Newsletter

News Edition Nehemia Januar 2022
Einladung BST 11.12.2021 - Livestream Hunzenschwil
News Edition Nehemia November 2021
Ein heilsames Gewitter
Einladung BST 16.10.2021 - Livestream Hunzenschwil