Wörterbuch zum Neuen Testament

Verlag: CSV
Autor: Christian Briem

Preis: CHF 51.00

- +

Christian Briem

Eine Auflistung wesentlicher Wörter des Neuen Testaments, bei denen mehrere Übersetzungsmöglichkeiten bestehen. Die einzelnen Wörter sind mit den im Bibeltext verwandten Schlüsselzahlen versehen. Zu den gebotenen Wörtern werden die Grundbedeutung sowie verschiedene Haupt- und Nebenbedeutungen angegeben.

Wörter sind Träger von Gedanken, und will man die Gedanken des Redenden verstehen, muss man zuerst einmal den Sinn der Wörter kennen, die er benutzt. Deswegen ist es wichtig, die Tragweite und den Bedeutungsumfang der einzelnen Wörter kennen zu lernen, durch die die Heilige Schrift die Gedanken Gottes übermittelt. Die allermeisten Wörter der griechischen Sprache tragen nicht nur eine Bedeutung, sondern ein ganzes «Bündel» von Bedeutungen in sich. Das ist übrigens auch in unserer eigenen Sprache so, nur machen wir uns darüber meistens keine besonderen Gedanken, weil wir mit unserer Sprache umzugehen wissen.

Eigenschaften
Format Hardcover
Seitenzahl 952 Seiten
ISBN 978-3-89287-083-8

Erweiterte Suche

Neuste Newsletter

Ein heilsames Gewitter
Einladung BST 16.10.2021 - Livestream Hunzenschwil
News Edition Nehemia September 2021
Der Weg der Gemeinde in der Endzeit
Einladung BST 14.08.2021 - Livestream Hunzenschwil